All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Soest

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Schulklo gesprengt - Aufsehen an Realschule

POL-SO: Schulklo gesprengt - Aufsehen an Realschule
  • Photo Info
  • Download

Soest (ots)

Am 16.12.2024 kommt es gegen 09:50 Uhr zu einem Zwischenfall auf der Jungentoilette einer Realschule am Paradieser Weg in Soest. In einer Kabine explodierte ein Fremdkörper in einer Toilettenschüssel. Das WC wurde durch die Explosion gesprengt. Umherfliegende Keramikteile verletzten einen 11-jährigen Jungen, welcher sich in der angrenzenden Kabine aufhielt.

Nach ersten Befragungen konnte ein 15-jähriger Schüler aus Warstein als möglicher Tatverdächtiger ermittelt werden. Eine Pausenaufsicht berichtete zudem von einer Gruppe von mehreren Schülern, die zuvor auf dem Schulhof Böller gezündet hatten.

Pyrotechnische Gegenstände sorgen in der Zeit um Silvestern immer wieder für polizeiliche Einsätze. Ein verantwortungsvoller Umgang ist wichtig, um Verletzungen von sich und anderen zu vermeiden.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Franziska Lanz
Telefon: 02921 - 9100 5212
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original content of: Kreispolizeibehörde Soest, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Soest
More press releases: Kreispolizeibehörde Soest
  • 17.12.2024 – 10:22

    POL-SO: Mercedes beschädigt

    Soest (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am gestrigen Montag in der Zeit zwischen 13:30 und 15:30 Uhr in der Dominikanerstraße. Ein auf dem Parkplatz neben dem dortigen Parkhaus abgestellter weißer Mercedes der V-Klasse wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeug im Bereich des Hecks erheblich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne eine Schadensregulierung ermöglicht zu haben. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, ...

  • 17.12.2024 – 09:49

    POL-SO: Werl-Büderich - Dachstuhlbrand

    Werl (ots) - Am gestrigen Montagmorgen, gegen 09:15 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brandgeschehen in die Straße "In der Merge" gerufen. Dort war aus bislang noch ungeklärter Ursache der Dachstuhl eines Reihenhauses in Brand geraten. Die Feuerwehr führte umfangreiche Löscharbeiten durch, die sich über Stunden hinzogen, da immer wieder Flammen aus dem Dachgeschoss aufloderten. Glücklicherweise waren die ...