All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Viersen

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Tönisvorst-St. Tönis: Auf frischer Tat bei Einbruch ertappt - vorläufig festgenommen

Tönisvorst-St. Tönis (ots)

Zwei junge Männer sind dank einer aufmerksamen Nachbarin in der Nacht zu Freitag bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Corneliusweg in St. Tönis ertappt worden.

Die Nachbarin hatte gegen 3 Uhr in der Nacht aus dem Haus Geräusche gehört und Taschenlampenschein wahrgenommen. Sie wusste, dass ihre Nachbarn in dieser Nacht nicht zu Hause waren. Deshalb rief sie die Polizei.

Die eingesetzten Beamten konnten im Schlafzimmer des Hauses zwei junge Männer vorläufig festnehmen. Es handelt sich um einen 21-Jährigen und einen 18-Jährigen, beide kommen aus Kempen und sind der Polizei nicht unbekannt.

Sie waren ins Haus gelangt, indem sie ein Fenster im Erdgeschoss eingeschlagen hatten. Im Innern hatten sie sämtliche Räume durchwühlt. Die Ermittlungen dauern an. / hei (335)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Heike Ahlen
Telefon: 02162/377-1194
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original content of: Kreispolizeibehörde Viersen, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Viersen
More press releases: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 22.04.2022 – 14:58

    POL-VIE: Viersen-Dülken: Vorfahrt nicht beachtet - Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Viersen-Dülken (ots) - Am Donnerstag gegen 13 Uhr ist eine 75-jährige Radfahrerin aus Viersen bei einem Unfall auf der Waldnieler Straße in Dülken schwer verletzt worden. unterwegs. Eine 50-jährige Autofahrerin aus Nettetal, die aus einer Grundstücksausfahrt nach rechts in Richtung Waldniel abbog, achtete nicht auf die Radfahrerin, es kam zum Zusammenstoß. Die ...

  • 22.04.2022 – 11:06

    POL-VIE: Nettetal-Kaldenkirchen: Brand in Waldstück - Zeugen gesucht

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr sind Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in einem Waldstück an der Buschstraße in Kaldenkirchen gerufen worden. ES brannten etwa 100 Quadratmeter Unterholz, die von der Feuerwehr gelöscht werden konnten. Von einem Hubschrauber aus wurde kontrolliert, dass es keine weiteren Brandnester in der Umgebung gab. ...