All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Wesel

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Rheinberg - Falsche Polizeibeamte
Herr Peters rief an

Rheinberg (ots)

Gestern Abend, zwischen 20.00 und 22.00 Uhr, erhielten mindestens fünf Rheinberger einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten. Der Mann, der sich als Herr Peters ausgab, erkundigte sich bei den Senioren, im Alter von 75 bis 91 Jahren, ob sie Fenster und Türen geschlossen sowie Bargeld und Schmuck im Haus hätten. Die Angerufenen reagierten richtig! Sie wurden misstrauisch, beendeten das Gespräch und erstatteten bei der richtigen Polizei eine Anzeige.

Immer wieder versuchen Betrüger ihr Glück und nutzen die Gutgläubigkeit älterer Menschen aus. Bitte warnen Sie Ihre Angehörigen:

Die Polizei erkundigt sich am Telefon niemals nach Wertgegenständen. Sollten sie einen Anruf der Polizei erhalten, vereinbaren sie mit dem Anrufer einen "Rückruf" und wählen die ihnen bekannte Nummer der örtlichen Polizeiwache. Sollte diese nicht bekannt sein, wählen Sie kreisweit die 0281-107-0 und lassen sich verbinden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original content of: Kreispolizeibehörde Wesel, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Wesel
More press releases: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 23.05.2019 – 07:59

    POL-WES: Moers - Täter klaut Laptop und flüchtet mit Damenrad

    Moers (ots) - Ein unbekannter Fahrradfahrer hat gestern gegen 20.30 Uhr einer Frau an der Repelener Straße einen Laptop aus ihrem Kofferraum gestohlen. Die 76-jährige Rheinbergerin war gerade dabei, verschiedene Sachen in den Kofferraum zu laden. Darunter auch ein Laptop in einer Tasche. Plötzlich kam der unbekannte Beschuldigte mit einem Fahrrad an sie herangefahren und hat die schwarze Laptoptasche aus dem Auto ...

  • 22.05.2019 – 15:42

    POL-WES: Moers - Jugendliche stahlen Ausstellungs-Handys

    Moers (ots) - Am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, betraten drei Jugendliche ein Mobilfunkgeschäft an der Homberger Straße. Zielstrebig liefen sie auf vier Ausstellungs-Smartphones zu, rissen diese mit Gewalt aus der Halterung und flüchteten anschließend aus dem Laden nach rechts über die Homberger Straße in Richtung Kö. Bei den Smartphonses handelt es sich um Geräte der Marken Samsung, Apple und Huawei. Beschreibung der ...