POL-WES: Kamp-Lintfort - Zusammenstoß mit einem Streifenwagen bei vorläufiger Festnahme
Kamp-Lintfort (ots)
Ein Anwohner der Max-Planck-Straße beobachtet am heutigen Mittwoch gegen 01.30 Uhr einen Unbekannten, der sich an einem dortigen Zigarettenautomaten zu schaffen machte. Daraufhin verständigte er die Polizei.
Als eine Streifenbesatzung eintraf, flüchtete der Unbekannte mit einem Fahrrad in Richtung Carl-Friedrich-Gauß-Straße.
Die Polizistinnen und Polizisten nahmen daraufhin die Verfolgung auf und gaben die Beschreibung des Radfahrers über Funk weiter. Nachdem der Tatverdächtige über einen Verbindungsweg auf den Dieprahmsweg geflüchtet war, kam es dort zu einem Zusammenstoß mit einem Streifenwagen, der ebenfalls in die Fahndung eingebunden war.
Hierbei verletzte sich der 24-jährige Tatverdächtige aus Kamp-Lintfort und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Er war jedoch ansprechbar und stand offensichtlich unter der Einwirkung von Alkohol. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Lebensgefahr besteht nach jetziger Erkenntnis nicht.
Die beiden Polizisten blieben unverletzt. Sowohl der Streifenwagen als auch das Fahrrad schleppte ein Abschleppunternehmen ein.
Am Unfallort stellten die Kolleginnen und Kollegen ein Brecheisen sicher, das in unmittelbarer Nähe des Fahrrades lag. Die Bekleidung des Tatverdächtigen entsprach der Beschreibung, die die Kolleginnen und Kollegen zuvor durchgegeben hatten.
Das Verkehrskommissariat und die Kriminalpolizei übernahmen noch in der Nacht die Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original content of: Kreispolizeibehörde Wesel, transmitted by news aktuell