All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Wesel

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Hünxe - Schmierereien am Kindergarten
Polizei sucht Zeugen

Hünxe (ots)

Am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag, 18.00 Uhr, und Montag, 7.00 Uhr, beschmierten Unbekannte die Aussenfassade eines Kindergartens an der Friedrich-Endemann-Straße in Hünxe.

Auf drei nebeneinander liegenden Fenstern schmierten sie das Wort "WILLKOMMEN" mit blauer Farbe. Zum Opfer gefallen war den Tätern auch eine Außenleuchte, ein Oberlicht, mehrere Dachziegel auf dem Dach sowie ein Verkehrsschild und eine Kinder-Warnfigur auf dem Parkplatz.

Graffitis lassen sich nur mit erheblichem und kostspieligem Aufwand entfernen. Schmierereien dieser Art sind daher kein harmloser Streich sondern völlig unnötige Sachbeschädigung.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hünxe, Tel.: 02858 / 91810-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original content of: Kreispolizeibehörde Wesel, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Wesel
More press releases: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 17.09.2019 – 13:13

    POL-WES: Wesel / Hünxe - Unbekannter überfällt Busfahrer / Polizei sucht Zeugen

    Wesel /Hünxe (ots) - Ein Unbekannter hat am Montagvormittag in Hünxe an einer Haltestelle einen Busfahrer überfallen und ist anschließend vom Tatort geflüchtet. Der bislang unbekannte Mann war am Bahnhof in Wesel in den Bus der Linie SB 21, von Wesel in Richtung Gewerbegebiet Hünxe, eingestiegen. Er war der einzige Fahrgast im Bus. An einer Haltestelle im Hünxer ...

  • 16.09.2019 – 13:21

    POL-WES: Dinslaken - Türkische Hochzeit sorgte für Anrufe bei der Polizei

    Dinslaken (ots) - Am Sonntag gegen 15.00 Uhr meldenten Anwohner Schussgeräusche im Bereich der Koksstraße. Die Polizistinnen und Polizisten konnten dann auf der Steinstraße Teilnehmer einer türkischen Hochzeit antreffen. Es handelte sich um ca. 120 Personen. Zu der gesellschaft gehörten 14 Fahrzeuge. Die Beamten fanden in unmittelbarer Nähe Hülsen ...