All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Wesel

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Rentner fiel auf angebliche Bankberaterin herein
Schaden in fünfstelliger Höhe

Dinslaken (ots)

Am Dienstag gegen 17.30 Uhr rief ein 81-jähriger Dinslakener die Polizei um Hilfe. Doch die konnte dem Mann nicht mehr helfen, denn er war Opfer eines Betruges geworden.

Er hatte am Samstag mit einer angeblichen Bankmitarbeiterin gesprochen und ihr am Montag seine Online-Bankdaten zur Verfügung gestellt, im Glauben, tatsächlich mit einer Sachbearbeiterin zu sprechen, die diese Daten ändern müsse.

Da er am Dienstag einen weiteren Anruf erwartete, der aber nicht kam, rief er persönlich bei seiner Bank an.

Dort teilte man ihm dann mit, dass es keine Änderung gegeben habe. Als die Mitarbeiterin daraufhin das Konto des Seniors in seinem Auftrag überprüfte, stellte sie eine Abbuchung eines fünfstelligen Betrages fest.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original content of: Kreispolizeibehörde Wesel, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Wesel
More press releases: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 01.03.2022 – 16:22

    POL-WES: Wesel - Nach Unfall im Rhein / Bergung abgeschlossen

    Wesel (ots) - Wie bereits berichtet, fuhr ein Audi aus bisher ungeklärter Ursache am Montag gegen 19.15 Uhr von der Hafenstraße in den Rhein. Ein 20-jähriger sowie ein 17- jähriger Weseler konnten aus dem Rhein gerettet werden. Rettungswagen brachten beide in ein örtliches Krankenhaus. Eine erste Befragung der Geretteten ergab, dass sie zusammen mit drei weiteren Heranwachsenden mit dem Audi unterwegs waren. Die ...

  • 01.03.2022 – 15:17

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn/Duisburg - 81-Jährige wird wohlbehalten aufgefunden

    Neukirchen-Vluyn/Duisburg (ots) - Die vermisste 81-Jährige ist gefunden worden. Der Seniorin geht es gut. Die Frau aus Neukirchen-Vluyn war seit gestern Nachmittag verschwunden. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de ...