POL-WES: Wesel/Mülheim - Polizei und Staatsanwaltschaft stellen gefälschte Modemarken sicher
Wesel/Mülheim an der Ruhr (ots)
Am 19.12.2022 durchsuchten Ermittler des KK 12 der Kreispolizeibehörde Wesel gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Duisburg die Wohnung eines 39-Jährigen Weselers in Mülheim an der Ruhr.
Hierbei konnten rund 160 gefälschte Taschen, Hosen und Turnschuhe sichergestellt werden. Dabei handelte es sich um Plagiate namhafter Marken. Die Polizei war dem mutmaßlichen Täter durch die Auswertung von Handydaten auf die Spur gekommen. Die aufgefundenen Plagiate waren teilweise schon versandfertig verpackt.
Der mutmaßliche Täter hatte die gefälschte Ware zuvor "günstig" im Ausland angekauft und diese über eine WhatsApp Gruppe zum Verkauf angeboten. Daraus konnte er in zwei Jahren Einnahmen von ungefähr 60.000 Euro generieren.
Da er jedoch Unterstützungsleistungen bezog und die Nebeneinkünfte nicht angegeben hatte, ist gegen ihn auch ein Verfahren wegen Sozialleistungsbetruges eingeleitet worden.
Weiterhin konnte bei der Durchsuchung Marihuana aufgefunden werden, so dass der mutmaßliche Täter sich auch mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auseinandersetzen muss.
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original content of: Kreispolizeibehörde Wesel, transmitted by news aktuell