POL-H: Zeugenaufruf! Bundesautobahn (BAB) 2: Verkehrsunfall fordert einen Toten
Hannover (ots)
Der Fahrer eines Audi A6 ist heute, gegen 06:00 Uhr, auf der BAB 2 in Richtung Berlin in einem Kurvenbereich ins Schleudern geraten und seitlich unter einen Sattelzug gefahren. Der 30 Jährige ist noch am Unfallort verstorben.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der junge Mann heute Morgen mit seinem Audi A6 auf der BAB 2 in Richtung Berlin unterwegs gewesen. In Höhe der Auffahrt zur Rastanlage Auetal Süd geriet der 30-Jährige mit seinem Wagen, vermutlich infolge der Witterung nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern. Im weiteren Verlauf stellte sich der PKW quer zur Fahrbahn und schlidderte mit der Fahrerseite unter die Heckpartie des Aufliegers eines Sattelzuges der auf der rechten Spur fuhr. Der Audi A6 verkeilte sich am Heck des LKW und wurde mitgeschleift. Der 30 Jahre alte Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 42-jährige Fahrer des LKW erlitt einen Schock und kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus. Darüber hinaus wurde ein weiterer Sattelzug beim Überfahren von Trümmerteilen leicht beschädigt. Der Verkehr wird nach wie vor einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, zurzeit finden noch Reinigungs- und Ausbesserungsarbeiten der Fahrbahn statt. Mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen muss gerechnet werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 45 000 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. /st, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell