All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Hannover

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Garbsen: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Hannover (ots)

Gestern Abend, gegen 18:45 Uhr, haben Unbekannte Möbel in einem Keller an der Straße Polluxhof (Auf der Horst) in Brand gesetzt. Personen sind nicht verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine Anwohnerin Brandgeruch aus dem Keller wahrgenommen und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr stellte in zwei Kellerparzellen - die nur durch ein Drahtgeflecht getrennt sind - brennende Möbel sowie weiteres Inventar fest. Das Kellergewölbe wurde bei dem Brand durch Rußniederschlag in Mitleidenschaft gezogen.

Experten des Zentralen Kriminaldienstes Hannover gehen nach ihrer heutigen Untersuchung von einer vorsätzlichen Brandstiftung in einer Parzelle aus - die Flammen griffen von dort offenbar auf den zweiten Raum über. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 15 000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen./pu, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Hannover
More press releases: Polizeidirektion Hannover
  • 28.08.2014 – 16:46

    POL-H: Dreijähriger bewusstlos aus Schwimmbecken gezogen

    Hannover (ots) - Der Junge ist heute, gegen 10:40 Uhr, in ein Nichtschwimmerbecken eines Schwimmbades in Vahrenwald gesprungen und untergegangen. Der bewusstlos aus dem Wasser gezogene Dreijährige ist in ein Krankenhaus gekommen. Der Dreijährige war heute Morgen mit seiner zehnköpfigen Kindergartengruppe und Betreuern im Hallenbad gewesen. Während sich die Betreuer am Nichtschwimmerbecken um das Anlegen der ...

  • 28.08.2014 – 14:27

    POL-H: 23-Jährige in Stadtbahn überfallen - mutmaßlicher Täter ermittelt

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 22:10 Uhr, hat ein zunächst Unbekannter in einer Stadtbahn in Höhe der Haltestelle "Zehlendorfweg" (Sahlkamp) versucht, einer 23-Jährigen das Handy zu entreißen. Anschließend ist er ohne Beute geflüchtet. Etwa zwei Stunden später haben Polizeibeamte im Rahmen eines anderen Einsatzes einen 27-Jährigen als Tatverdächtigen ...