POL-H: Zeugenaufruf! Lebensgefahr: 80-Jährige von Bus mitgeschleift
Hannover (ots)
Gestern Mittag, gegen 14:00 Uhr, ist eine Seniorin beim Einstieg in den Bus an der Straße Lindener Marktplatz (Linden-Mitte) eingeklemmt und mitgeschleift worden. Beim Sturz auf die Straße hat sie sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.
Die Seniorin war gestern an der Falkenstraße in Linden-Mitte unterwegs und wollte in die Buslinie 120 an der Haltestelle "Lindener Marktplatz" einsteigen. Nach betätigen des Öffners der hinteren Bustür, hielt sie sich mit dem Arm an der Mittelstange fest, um einzusteigen. Bevor ihr dies gelang schloss sich die Tür und klemmte den Arm der 80-Jährigen ein. Der Busfahrer bemerkte offensichtlich nichts von dem Geschehen und fuhr los. Die ältere Dame wurde zunächst mitgeschleift, ihr Arm löste sich aber in der Folge aus der Tür, so dass sie auf die Straße stürzte. Hierbei zog sie sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu - ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und bittet diese, Angaben dazu beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu machen./ gl
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell