All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Hannover

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Modedroge "Spice" - Polizei nimmt mutmaßliche Händler fest

Hannover (ots)

Beamte der Polizeiinspektion (PI) West haben gestern vier Wohnungen in Linden durchsucht und hierbei gut 3 600 Gramm der Modedroge "Spice" sowie eine Schusswaffe sichergestellt. Drei Tatverdächtige sind vorläufig festgenommen worden.

Vernehmungen im Rahmen eines anderen Verfahrens hatten die Beamten der Ermittlungsgruppe Rauschgift der PI West auf die Schliche einer 22-jährigen Frau sowie von drei 29, 31 und 36 Jahre alten Männern gebracht.

Auf Beschluss des Amtsgerichtes Hannover durchsuchten die Polizisten gestern vier Wohnungen in Linden. Hierbei stellten sie neben gut 3 600 Gramm der gefährlichen Modedroge "Spice" (Verkaufswert etwa 40 000 Euro) noch knapp 200 Euro Dealgeld sowie eine scharfe Schusswaffe und ein Einhandmesser sicher. Die Kräutermischungen wurden mittlerweile dem LKA zur Feststellung der genauen Inhaltsstoffe übergeben.

Die Vier werden verdächtigt, mit den sogenannten "Legal Highs" in nicht geringer Menge gewerbsmäßig Handel betrieben zu haben. Weiterhin muss sich der 29-Jährige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Die 22, 29 und 31 Jahre alten, gestern vorläufig Festgenommenen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover entlassen. /zim, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Hannover
More press releases: Polizeidirektion Hannover
  • 23.02.2016 – 13:27

    POL-H: Burgdorf: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Gestern Morgen, gegen 03:30 Uhr, ist es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Lessingstraße zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von einer fahrlässigen Verursachung aus. Nach bisherigen Erkenntnissen war im Wohnzimmer der im zweiten Obergeschoss befindlichen Wohnung ein Sofa in Brand geraten. Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten dieses schnell löschen und die 29-Jährige ...