POL-H: Burgdorf: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Wohnhausbrand
Hannover (ots)
Aus derzeit nicht geklärter Ursache ist heute, 29.08.2016, in den frühen Morgenstunden ein Brand in einem Zweifamilienhaus an der Straße Kleiner Brückendamm ausgebrochen. Zwei Menschen sind hierbei leicht verletzt worden, das Haus ist nicht mehr bewohnbar.
Der 31 Jahre alte Eigentümer alarmierte gegen 04:00 Uhr die Rettungskräfte, nachdem ihm Flammen aus der Küche im Erdgeschoss entgegen geschlagen waren.
Ihm gelang es noch, sich durch das Treppenhaus und den Ausgang in Sicherheit zu bringen. Ein 29 Jahre alter Mieter und seine 22-jährige Freundin hingegen retteten sich mit einem Sprung aus einem Fenster im ersten Obergeschoss und verletzten sich hierbei leicht (Verdacht auf Rauchgasintoxikation sowie Verletzungen an den Sprunggelenken) - Rettungswagen transportierten sie in Kliniken.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand. Aufgrund des Feuerausmaßes mussten die Anwohner der beiden direkt angrenzenden Häuser evakuiert werden, sie blieben unverletzt.
Trotz letztendlich erfolgreicher Löscharbeiten der Feuerwehr ist das Haus nicht mehr bewohnbar. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 500 000 Euro. Beamte der zuständigen Kriminalfachinspektion haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. /zim, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell