All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Hannover

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Brand in Anbau eines leerstehenden Wohnhauses

Hannover (ots)

In der Nacht zu Montag, 17.07.2017, ist es im Anbau eines in Sanierung befindlichen Einfamilienhauses an der Hänselriede im hannoverschen Stadtteil Ledeburg zu einem Feuer gekommen. Die Kripo geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte eine Anwohnerin gegen 03:20 Uhr Flammen an einem Nachbargebäude bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte im frei zugänglichen Eingangsbereich des leerstehenden Einfamilienhauses brennendes Baumaterial schnell löschen - Gebäudeschaden ist nicht entstanden.

Heute haben Beamte des Zentralen Kriminaldienstes den Geschehensort untersucht. Sie gehen von einer versuchten, schweren Brandstiftung aus und beziffern den Schaden auf etwa 2 000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /wei,pu,st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1059
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Hannover
More press releases: Polizeidirektion Hannover
  • 17.07.2017 – 15:19

    POL-H: Nachtragsmeldung! Brand auf Terrasse greift auf Wohnung über - Ursache steht fest

    Hannover (ots) - Das Freitagnachmittag, 14.07.2017, auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses am Johanneskamp (Bemerode) ausgebrochene Feuer ist durch eine derzeit nicht näher eingrenzbare Zündquelle fahrlässig verursacht worden - so das Ergebnis der heutigen Untersuchungen der Beamten des Zentralen Kriminaldienstes. Mehrere Anwohner wählten am Freitag, gegen ...

  • 17.07.2017 – 15:17

    POL-H: Reisebuskontrollen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB)

    Hannover (ots) - Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes (ZVD) haben heute, 17.07.2017, im Rahmen der Überwachung des gewerblichen Personenverkehrs am ZOB (Mitte) 24 Fernbusse kontrolliert - zehn davon sind zu beanstanden gewesen. Vor dem Hintergrund des innerdeutschen sowie grenzüberschreitenden Fernreisebusverkehrs überprüften die Beamten der Spezialisierten Verfügungseinheit (SVE) zwischen 07:15 Uhr und 12:30 Uhr 24 ...