POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall
Hannover (ots)
Heute Vormittag, 01.12.2017, gegen 11:00 Uhr, ist ein 58-Jähriger mit seinem Lkw auf der BAB 2, Richtung Hannover, auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren. Er selbst ist dabei schwer verletzt worden, zwei weitere Personen haben leichte Verletzungen erlitten.
Nach ersten Erkenntnissen war der 58 Jahre alte Lkw-Fahrer mit seinem Volvo auf dem rechten der drei Fahrstreifen der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld unterwegs gewesen. Aufgrund eines Staus musste der 40-jährige Fahrzeuglenker der vorausfahrenden Sattelzugmaschine stoppen. Dies bemerkte der 58-jährige zu spät und fuhr ungebremst auf den Laster auf, welcher seinerseits auf das vor ihm fahrende Gespann eines 34-Jährigen aufgeschoben wurde.
Der Fahrer des Volvo zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, die beiden anderen Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 150 000 Euro.
Seit Beginn der Bergungsarbeiten sind zwei der drei Fahrstreifen in Richtung Berlin gesperrt - der Verkehr wird aktuell über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kommt derzeit zu erheblichen Verkehrsstörungen. /wei, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell