All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Hannover

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung! Ronnenberg: Spielhallenüberfall - Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Hannover (ots)

Ein Spielhallenüberfall vom 06.11.2017 an der Gehrdener Straße ist offenbar geklärt. Gestern Abend hat sich ein 47 Jahre alter Mann in der Polizeiwache am Welfenplatz gestellt.

Eine 51 Jahre alte Angestellte hatte gerade die Tür der Spielothek abschließen wollen, als der unmaskierte Räuber sie überraschte.

Er bedrohte die Frau mit einem Messer und drängte sie zurück in die Räumlichkeiten, wo er sie aufforderte, den Tresor zu öffnen.

Da dies der 51-Jährigen nicht möglich war, gab sie dem Täter Geld aus ihrer eigenen Tasche. Damit flüchtete er in unbekannte Richtung (wir haben darüber berichtet).

Gestern Abend erschien der 47-Jährige in der Wache am Welfenplatz und teilte den Beamten mit, den Überfall in Ronnenberg begangen zu haben.

Gegen ihn ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt wegen schweren Raubes. Er soll heute einem Richter vorgeführt werden./ schie, wei

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Hannover
More press releases: Polizeidirektion Hannover
  • 05.12.2017 – 13:14

    POL-H: Zeugenaufruf! Versuchter Spielhallenüberfall - Täter flüchtet ohne Beute

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute (05.12.2017), um kurz nach Mitternacht, hat ein maskierter Unbekannter eine Angestellte (43) einer Spielhalle an der Siemensstraße (Garbsen-Berenbostel) unmittelbar nach Schließung abgepasst. Als die Frau angefangen hat, um Hilfe zu rufen, ist der Täter zu Fuß geflüchtet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die 43-Jährige ...

  • 05.12.2017 – 11:36

    POL-H: Zeugen gesucht! Burgdorf: Zwei Unbekannte greifen Mann an

    Hannover (ots) - Am Montagabend, 04.12.2017, gegen 22:20 Uhr, haben zwei Unbekannte einen 25-jährigen Bewohner vor einer Flüchtlingsunterkunft an der Friederikenstraße mit Faustschlägen und unter Zuhilfenahme ihrer Hunde angegriffen. Er hat dadurch leichte Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hielt sich das Opfer allein vor der Unterkunft auf, als zwei Männer mit drei Hunden auf ihn zukamen. Einer ...