POL-H: Mitte: 38-Jähriger bei Streitigkeiten durch Messer verletzt
Hannover (ots)
Am Freitagabend, 27.04.2018, gegen 20:20 Uhr, ist ein 38-jähriger Hannoveraner an der Burgstraße durch ein Messer am Oberkörper verletzt worden. Ein 29-jähriger Tatverdächtiger ist am Tatort festgenommen worden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Tatverdächtige mit seiner 30-jährigen Begleitung auf dem Johann-Trollmann-Weg in Richtung der Burgstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung Burgstraße wurden die beiden von drei Männern verbal attackiert. Im weiteren Verlauf entwickelte sich auf der Burgstraße, zwischen dem Johann-Trollmann-Weg und dem Ballhofplatz, eine Auseinandersetzung. Der 29-Jährige zog ein Messer und verletzte bei dem anschließenden Gerangel einen 38-Jährigen - er war in Begleitung eines 21-Jährigen und bisher unbekannten Mannes - am Oberkörper.
Alarmierte Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen noch vor Ort fest. Der 38-Jährige kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Diese konnte er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Die Polizei ermittelt nun gegen 29-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Er wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. /has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell