POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Unfall zwischen Lkw zieht Sperrungen nach sich
Hannover (ots)
Am Montag, 30.07.2018, gegen 08:15 Uhr, ist es auf der BAB 2, zwischen den Anschlussstellen Lahe und Bothfeld, zu einem Auffahrunfall gekommen. Die Fahrer der zwei beteiligten Lkw haben sich hierbei Verletzungen zugezogen.
Nach ersten Informationen war ein 51-Jähriger heute Morgen mit seinem Lkw Daimler Benz auf der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Lahe und Bothfeld (auf einer Brücke) musste er seinen Brummi am Ende eines Staus verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Fahrer (27 Jahre alt) erfasste die Situation offensichtlich zu spät und fuhr mit seinem Lkw-Gespann MAN auf. Im weiteren Verlauf wurde der Laster des 51-Jährigen nach rechts in die Lärmschutzwand gedrückt, der Unfallverursacher selbst prallte mit seinem Sattelzug in die Mittelschutzplanke. Der 51-Jährige zog sich schwere, der 27-Jährige leichte Verletzungen zu. Rettungswagen transportierten die Männer in Krankenhäuser. In Folge der durch den Anprall beschädigten Lärmschutzwand fielen Teile nach unten auf die Oberleitungen sowie die Burgwedeler Straße/Prüßentrift.
Aktuell sind die BAB 2 ab dem Autobahnkreuz Hannover-Buchholz in Richtung Dortmund und die Burgwedeler Straße stadteinwärts voll gesperrt.
Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte auf der BAB 2 in Richtung Berlin acht offensichtlich schaulustige Fahrzeugfahrer mit Handy in der Hand fest. Diese müssen sich nun auf ein Bußgeld einstellen. /st, has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell