All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Hannover

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mutmaßlicher Autodieb mit Blitzerfoto gesucht

POL-H: Mutmaßlicher Autodieb mit Blitzerfoto gesucht
  • Photo Info
  • Download

Hannover (ots)

Die Ermittlungsgruppe (EG) Kfz fahndet mit einer Aufnahme aus einer Geschwindigkeitsmessanlage nach einem derzeit unbekannten Täter, der im Verdacht steht, einen Mazda aus dem hannoverschen Stadtteil Döhren gestohlen zu haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der weiße Mazda CX-5 (Wert 30.000 Euro) in der Nacht von Mittwoch, 29.08.2018, auf Donnerstag, 30.08.2018, unter der Südschnellwegbrücke an der Willmerstraße entwendet worden. Weitergehende Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug in derselben Nacht (02:52 Uhr) auf der Bundesstraße 65 in Peine-Rosenthal geblitzt worden war, da es 23 km/h zu schnell fuhr.

Nun erhoffen sich die Beamten der EG Kfz mit der Veröffentlichung des Blitzerfotos Hinweise zu dem derzeit unbekannten Fahrer, gegen den wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Pkw-Diebstahls ermittelt wird.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /now, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Hannover
More press releases: Polizeidirektion Hannover
  • 23.10.2018 – 10:31

    POL-H: Unbekannte beschädigen sechs Pkw - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht vom 16. auf den 17.10.2018 an der Weidestraße (Limmer) an sechs geparkten Autos Außenspiegel beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten mehrere Anwohner der Weidestraße in den Morgenstunden des vergangenen Mittwochs Beschädigungen an ihren über ...

  • 23.10.2018 – 09:54

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Polizei setzt Kontrollen fort

    Hannover (ots) - 388 Verkehrsverstöße haben Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes bei der Fortsetzung ihrer Kontrollaktion auf der BAB 2 in der letzten Woche (42. KW) festgestellt. Dabei haben die Polizisten überwiegend Geschwindigkeits- Abstands- und Überholverstöße registriert. Neben den ohnehin täglich stattfindenden Verkehrskontrollen führten die Beamten des ZVD in der letzten Woche auch wieder ...