POL-H: Tankstelle in Bennigsen überfallen - Zeugen gesucht
Hannover (ots)
Ein bisher unbekanntes Trio hat am Freitagabend, 17.01.2020, gegen 21:40 Uhr eine Tankstelle an der Süllbergstraße im springer Ortsteil Bennigsen überfallen. Die Täter sind mit Bargeld entkommen.
Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei hatten sich zwei Angestellte in der Tankstelle aufgehalten, als die drei maskierten Männer den Verkaufsraum betraten. Im weiteren Verlauf bedrohte das Trio die beiden Frauen mit einer Schusswaffe sowie mit Schlagstöcken. Eine Mitarbeiterin der Tankstelle öffnete daraufhin die Kasse. Aus dieser entnahm ein Räuber Bargeld. Anschließend flüchtete das Trio mit der Beute aus der Tankstelle.
Der Täter mit Schusswaffe ist circa 1,80 Meter groß, hat eine athletische Statur und spricht akzentfreies Deutsch. Er war mit einer roten Jogginghose, einer schwarz/roten Jacke, dunklen Handschuhen und einer hellen Maske bekleidet.
Einer seiner Komplizen ist gleichgroß und hat ebenfalls eine athletische Statur. Er trug eine dunkle Jogginghose, einen dunklen Kapuzenpullover und eine dunkle Maskierung.
Der dritte Täter ist ebenfalls 1,80 Meter groß und von athletischer Statur. Er war mit einer dunklen Hose, einem dunklen Kapuzenpullover und roter Maske bekleidet.
Die Kriminalpolizei sucht unter der Rufnummer 0511 109-5555 nach Zeugen des Vorfalls. /has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell