POL-H: Hannover: Polizei erwartet Verkehrsbeeinträchtigungen durch HAJ-Marathon
Hannover (ots)
Nach zweijähriger Pause aufgrund der Corona-Pandemie findet in Hannover am Sonntag, 03.04.2022, wieder der HAJ-Marathon statt. Im Zuge der Sportveranstaltung werden mehrere Tausend Teilnehmende und Zuschauende entlang der Streckenabschnitte erwartet. Das bedeutet für den Individualverkehr diverse Beeinträchtigungen auf den Straßen im Bereich der Innenstadt und mehrerer Stadtteile.
Ab 09:00 Uhr beginnt der Marathon für die Teilnehmenden am Neuen Rathaus und setzt sich entlang des Rudolf-von-Bennigsen-Ufers fort. Auf Höhe des Stadtteils Wülfel führt die Strecke auf der Hildesheimer Straße in Richtung Innenstadt zurück und dann über die Waldchaussee durch die Eilenriede. Von der Noltemeyerbrücke verläuft die Strecke anschließend über die Podbielskistraße zur Vahrenwalder Straße und darauf Richtung stadtauswärts. Auf Höhe der Büttnerstraße geht die Route durch Vahrenwald und Nordstadt zum Georgengarten und am Leibnizufer wieder zum Neuen Rathaus und dem Ziel des Marathons. Um 15:00 Uhr ist Zielschluss.
Am Sonntag ist aufgrund der weitläufigen Streckenabschnitte und den damit einhergehenden Absperrungen von Straßen mit starken Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Deshalb empfiehlt die Polizei Hannover allen Reisenden bestenfalls auf den öffentlichen Personennahverkehr umzusteigen. Für aktuelle Auskünfte zu Sperrungen und Verzögerungen kann gern die Internetseite der Verkehrsmanagementzentrale aufgerufen oder deren Mobil-App "Nunav" genutzt werden. Auch auf der offiziellen Internetseite des HAJ-Marathons sind die genauen Strecken zu finden. /desch, ram
Für mehr Informationen zu den Strecken und zum Verkehr besuchen Sie diese Internetseiten:
Verkehrsmanagementzentrale (Bereich Hannover): https://www.vmz-niedersachsen.de/stadt-hannover/
Mobil-App "Nunav" https://www.nunav.net/
Strecken des HAJ-Marathons: https://www.marathon-hannover.de/strecken/streckenverlauf.html
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Dennis Schmitt
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell