All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Hannover

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannte entreißen einer 49-Jährigen die Handtasche und flüchten - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Sonntag, 27.10.2024, einer 49 Jahre alten Frau die Handtasche entrissen. Dabei kam die Hannoveranerin zu Fall und wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Südstadt ging die 49-Jährige gegen 17:55 Uhr aus der U-Bahnhaltestelle Altenbekener Damm hoch zur Hildesheimer Straße. Als sie sich auf dem Gehweg an der Ecke Siemensstraße/ Mozartstraße befand, bemerkte sie zwei Männer auf einem E-Scooter hinter sich. Der hintere der beiden Männer griff nach der Handtasche der Frau, die die Hannoveranerin zunächst festhielt und nicht loszulassen wollte. Daraufhin beschleunigte der E-Scooter-Fahrer, so dass die Frau zu Boden stürzte und die Tasche loslassen musste. Bei dem Sturz zog sie sich leichte Verletzungen zu.

Die beiden Unbekannten flüchteten mit dem E-Scooter über die Mozartstraße auf den Altenbekener Damm und anschließend in Richtung Maschsee. Da die 49-Jährige die beiden Angreifer nur von hinten gesehen hatte, konnte sie nur eine vage Personenbeschreibung abgeben. Vermutlich handelte es sich um Jugendliche im Alter zwischen 17 und 20 Jahren, die etwa 1,70 Meter groß waren.

Das Polizeikommissariat Hannover-Südstadt hat Ermittlungen wegen Handtaschenraubes eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3215 zu melden. / nash, ms, pk

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Patrick Kliesch
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Hannover
More press releases: Polizeidirektion Hannover