POL-H: Zeugenaufruf: Jugendliche werfen Fahrrad von Fußgängerbrücke - Folgeunfall auf der Bornumer Straße
Hannover (ots)
Am Freitagabend, 04.04.2025, hat sich auf der Bornumer Straße im hannoverschen Stadtteil Mühlenberg ein Auffahrunfall ereignet, nachdem drei bislang unbekannte Jugendliche ein Fahrrad von einer Fußgängerbrücke auf die Fahrbahn geworfen hatten. Ein 57-jähriger Fahrer eines Mazda CX musste deshalb eine Vollbremsung einleiten. Die nachfolgende 50-jährige Fahrerin eines VW Touareg konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Sie und ihre zwei Mitfahrerinnen im Alter von 22 und 26 Jahren wurden dabei leicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 57-Jährige gegen 21:45 Uhr mit seinem Mazda CX aus Richtung Bundesstraße (B) 65 kommend in Richtung B 217 unterwegs. Zwischen dem Canarisweg und dem Ossietzkyring warfen unbekannte Jugendlichen ein Fahrrad auf die Fahrbahn. Um eine Kollision zu vermeiden, leitete der Mazda-Fahrer eine Vollbremsung bis zum Stillstand ein. Die 50-jährige Fahrerin des nachfolgenden VW Touareg konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den stehenden Mazda auf.
Die drei Jugendlichen flüchteten anschließend zu Fuß vom Tatort. Laut Zeugenaussagen handelt es sich um männliche Personen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren mit dunklen Haaren.
Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro. Die Bornumer Straße musste in Richtung B 217 für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis etwa 00:10 Uhr gesperrt werden. Die Verletzten wurden vor Ort medizinisch versorgt.
Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich ein, die jedoch nicht zur Ergreifung der Täter führten. Da die Bornumer Straße zum Unfallzeitpunkt stark befahren war, bittet der Verkehrsunfalldienst Hannover dringend um Hinweise von möglichen Zeuginnen und Zeugen, die Beobachtungen zur Tat, den flüchtigen Jugendlichen oder zum Unfallhergang gemacht haben.
Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888. /nash
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell