POL-CUX: Pressebericht PI Cuxhaven/Wesermarsch v. 12.06.2010
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Polizeikommissariat Nordenham
Nordenham Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person (Lebensgefahr)
Am 11.06.10 nachmittags befuhr eine dreißigjährige männl. Person die L 862, aus Richtung Jaderberg kommend, in Richtung Jade. Plötzlich platzte vermutlich das hinten rechts aufgezogene Notlaufrad. Hierdurch geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und schleuderte in den linken Seitenraum. Hier prallte das Fahrzeug mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum. Der Dreißigjährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Angehörige der freiwilligen Feuerwehr Jaderberg und Jade aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er erlitt schwere Verletzungen. Nach Auskunft des vor Ort eingesetzten Notarztes sind die Verletzungen lebensgefährlich. Die verletzte Person wurde dem Krankenhaus Oldenburg zugeführt. Am Pkw entstand Totalschaden.
Polizeikommissariat Langen
Landkreis Cuxhaven Motorradfahrer verunglückt tödlich
Am Freitagabend verunglückte ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Düren mit seinem Krad Yamaha die Kreisstraße 60 befahrend aus Richtung Bramel kommend in Richtung Elmlohe und verstarb noch an der Unfallstelle. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn kam er in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und verunfallte tödlich im Seitenraum. Das Motorrad prallte mit voller Wucht gegen einen Baum und wurde dabei total beschädigt. Zeugen, die zum Unfallhergang etwas sagen können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langen unter der Telefonnummer: 04743 9280 zu melden.
Polizeikommissariat Langen
Betrunkener verursacht Verkehrsunfall
Ein angetrunkener 19 jähriger Pkw-Fahrer fährt am Sa. 12.06.10 gegen 6.00 h mit seinem Fahrzeug auf der Leher Landstraße ungebremst auf einen vor ihm fahrenden PKW auf, der sich dabei überschlägt. Bei der sich anschließenden Unfallflucht verliert er an der nächsten Einmündung die Gewalt über seinen Pkw, fährt durch einen Vorgarten , prallt gegen einen einen Baum, setzt die Flucht abermals fort, bis das Fahrzeug in der nächsten links abgehenden Straße liegenbleibt.
Polizeikommissariat Brake
Bagger wurde ein Raub der Flammen
Elsfleth. Ein lauter Knall machte die Inhaber eines Betriebes für Landtechnik am Mühlenweg im Elsflether Ortsteil Eckfleth am frühen Samstagmorgen auf den Brand eines firmeneigenen Baggers aufmerksam, der am Abend zuvor in einer offenen Fahrzeughalle auf dem Betriebsgelände abgestellt worden war. Als Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr nur Minuten nach der Alarmierung eintrafen, brannte die Arbeitsmaschine bereits in voller Ausdehnung. Durch das entschlossene Einschreiten von 45 Einsatzkräften der Ortsfeuerwehren Altenhuntorf, Bardenfleth und Neuenbrok konnte das Feuer schnell gelöscht und weiterer Fahrzeug- sowie Gebäudeschaden an der Halle abgewendet werden. Am Bagger entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Nach vorläufigem Ermittlungsstand dürfte als Brandursache ein technischer Defekt an dem neunzehn Jahre alten Bagger in Frage kommen.
Rückfragen bitte an:
KHK Otto Opel
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0 o. 573 112
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell