POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 04.07.10
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Berne: Feuer durch Blitzschlag in der Ulmenstraße Am Samstagabend, gegen 21.00 Uhr, ist es zu einem Blitzeinschlag in einem Wohnhaus in Berne gekommen. Hierdurch geriet der Dachstuhl leicht in Flammen. Durch den schnellen Einsatz der FFW Berne und Weserdeich konnte eine Schadensausweitung schnell unterbunden werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000.- Euro.
Brake: Betriebsunfall mit schwerverletzter Person Am Samstag, gegen 10.00 Uhr ist es auf einem Betriebsgelände im Bereich des Braker Hafens zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Hierbei ist ein Mitarbeiter aus geringer Höhe von einer Leiter gestürzt und unglücklich auf dem Rücken aufgekommen. Aufgrund der erlittenen Verletzungen mußte er mittels Rettunghubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden.
Cuxhaven: Betrunken unterwegs
Gleich viermal mußte die Cuxhavener Polizei am Samstag gegen betrunkene Verkehrsteilnehmer ermitteln. Gegen 05.25 Uhr befuhr ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem Renault die Straßen der Cuxhavener Innenstadt. Nachdem ein Zeuge die Polizei darauf hinwies, dass der Mann offensichtlich betrunken sei, wurde er überprüft. Die Überprüfung ergab einen Wert von 2,29 Promille.
Bereits um 03.45 Uhr hatte die Überprüfung eines 48-jährigen Cuxhaveners, der mit seinem VW Golf in der Simon-von-Utrecht-Str- unterwegs war. Bei ihm wurde ein Wert von 1,61 Promille festgestellt.
Gegen 08.00 Uhr wurde durch die Polizei ein 44-jähriger Mann im Vogelsand aufgesucht, gegen den ebenfalls wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt ermittelt wird. Das Ergebnis der Blutprobe steht noch aus.
Auch ein Radfahrer, der deutlich zu viel getrunken hatte, fiel der Polizei auf. Gegen 21.15 Uhr wurde der 33-jährige Cuxhavener befuhr sichtlich unsicher die Segelckestraße. Die kontrollierenden Polizeibeamten stellten eine Alkoholbeeinflussung von 2,07 Promille fest.
Gegen alle angetroffenen Verkehrsteilnehmer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Cuxhaven: Ruhiger Verlauf nach Sieg der Nationalmannschaft Die Polizei ist mit dem Verlauf der "Jubelfeier" nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft zufrieden. Ca. 1000 Personen versammelten sich nach dem Spiel auf dem Kämmererplatz, um gemeinsam zu feiern. Lediglich im Rahmen eines Autocorso von der Kugelbakehalle in die Innenstadt konnte ein Unfall verzeichnet werden, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Wanna/Wanhöden: Ungenehmigtes Feuer durch Feuerwehr gelöscht Gegen 22.05 Uhr wurden die Behörden über ein größeres Feuer im Wanhödener Weg informiert. Vor Ort konnte ein größeres, nicht genehmigtes Feuer auf einer Weide festgestellt werden, welches durch einen Mötorradclub bei einer Feier entzündet worden war. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit, der Größe des Feuers und des dadurch entstehenden Funkenflugs, mußte das Feuer durch die Feuerwehr Wanna gelöscht werden.
Nordenham: Fans feierten ausgelassen auf der Straße Nach dem Spiel feierten ca. 900 Personen in der Innenstadt von Nordenham. Dadurch kam es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.Insbesondere der Weg von der Stadthalle zur Innenstadt wurde durch ein Autocorso und Fußgänger stark frequentiert, so dass die Polizei zeitweise einschreiten musste.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell