POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 07.08.2010
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch
vom 07.08.2010
Bereich Langen
Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A 27
Langen. Am Freitag, dem 06.08.2010, gegen 13.20 Uhr, befuhr eine 40-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw die Bundesautobahn A 27 aus Richtung Cuxhaven kommend in Richtung Bremerhaven. Etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Debstedt bemerkte sie den vor ihr fahrenden Pkw einer 26-jährigen Osterholzerin nicht und fuhr auf diesen auf. Hierdurch wurde das Fahrzeug der Osterholzerin in die Mittelschutzplanken geschleudert. Da die 40-jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihre eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Bei dem Unfall wurde die Verursacherin verletzt. Beide Fahrzeuge mußten abgeschleppt werden, der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 11000 Euro.
Bereich Nordenham
Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten
Stadland - Rodenkirchen, Am Freitag, dem 05. August 2010, ereignete sich gegen 15:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 212. Auf der Fahrt in nördlicher Richtung musste eine 29-jährige Nordenhamerin ihren PKW abbremsen, weil ein PKW vor ihr abgebremst wurde. Der danach in die selbe Richtung fahrende 47-jährige PKW-Führer aus Bremen erkannte in seinem PKW die abbremsenden PKW zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden PKW. Bei diesem Verkehrsunfall wurde die 29-jährige leicht verletzt. An den beiden PKW entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 6.000 Euro.
Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern
Nordenham, Am Freitag, dem 06. August 2010, ereignete sich gegen 11:00 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrerinnen auf dem Radweg des Mittelwegs. Eine 66-jährige Nordenhamerin befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg in Richtung Großensiel, als sie von einer anderen Fahrradfahrerin überholt wurde. Dabei kam es zu einer Berührung der beiden Fahrradfahrerin. Dadurch kam die 66-jährige zu Fall und verletzte sich. Nach einem kurzen Gespräch verließ die etwa 60-jährige Unfallgegnerin den Unfallort über den Erich-Lampe-Weg in Richtung Abbehausen, ohne ihre Personalien anzugeben. Mögliche Zeugen und die Unfallgegnerin, die mit einem grünem Oberteil und blauen Jeans bekleidet war, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham, Telefonnummer 04731/99810, zu melden.
Geschwindigkeitsverstoß mit 160 km/h
Stadland - Rodenkirchen, Am Donnerstag, dem 05. August 2010, führten Polizeibeamte des PK Nordenham eine Geschwindigkeitskontrolle an der B 212 durch, bei der ein PKW-Fahrer mit einem erheblichen Geschwindigkeitsverstoß festgestellt wurde. Um 21:45 Uhr wurde ein PKW eines 23-jährigen aus Brake gemessen, der die Bundesstraße in Richtung Brake mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h befuhr. Für diesen Verstoß wird der schnelle Autofahrer auf mindestens 240 Euro, für einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen und auch vier Punkte in der Verkehrssündenkartei erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Kühne
Polizeihauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell