All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Cuxhaven

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Scheunenbrand in Mentzhausen + Nach Unfall geflüchtet + Sachschäden durch Vandalismus

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Scheunenbrand in Mentzhausen

Ovelgönne. Durch starken Brandgeruch wurde ein 43-jähriger Hauseigentümer am Sonntagabend gegen 22:15 Uhr selbst darauf aufmerksam, dass es in der Nähe brennen musste. Beim Verlassen des Hauses sah er bereits erste Flammen aus seinem Stallanbau schlagen. Die per Sirenenalarm herbeigerufene Feuerwehr konnte rasch verhindern, dass auch das Wohnhaus ein Raub der Flammen wurde. Der Anbau brannte jedoch fast vollständig nieder und wurde zum Schluss aus Sicherheitsgründen eingerissen. In dem Stall hatten sich einige landwirtschaftliche Kleingeräte und gelagertes Stroh befunden. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache konnten noch keine Hinweise gegeben werden. Die Ermittlungen werden mit der Untersuchung der Brandstelle durch Beamte des Polizeikommissariates Brake fortgesetzt. Die Schadenshöhe wurde nach erster Schätzung mit mindestens 30.000 Euro angegeben.

++++++++++++++

Unbekannte randalieren in der Nacht - mehrere hundert Euro Schaden

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 22. August 2010, kam es in der Ortsmitte von Beverstedt, in der dortigen Poststraße, zu vermehrten Sachbeschädigungen. Bislang unbekannte Täter zerschmetterten mutwillig einen Blumenkübel vor einem Eisenwarengeschäft an einem Fahrradständer. Kurz danach wurde ein kleinerer Fahrzeuganhänger mit Plane umgeworfen. Vor einem Restaurant in der Meyerhofstraße beschädigten sie ebenfalls einen Blumenkübel, indem sie diesen umwarfen. Ohne Hemmungen stießen sie einen Grabstein von seinem Sockel. Der Grabstein war vor einem Bestattungsgeschäft aufgestellt. Es entstand insgesamt ein Schaden von mehreren hundert Euro. Wer Hinweise zu den bisher unbekannten Tätern machen kann, wird gebeten, sich an die Polizeistation Beverstedt unter der Telefonnummer 04747 / 873970 zu wenden.

+++++++++++++++

Nach Unfall geflüchtet

Cuxhaven. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer befuhr Sonntagfrüh gegen 5:30 Uhr mit einem schwarzen Kleinwagen aus Richtung Steinmarner Straße kommend, den Kreuzweg. Zur gleichen Zeit war eine 55-jährige Daihatsu-Fahrerin unterwegs, die mit ihrem Pkw den Heinrich-Grube-Weg in Richtung Duhnen nutzte. In Höhe des Kreuzungsbereiches Heinrich-Grube-Weg / Kreuzweg kam es zwischen den beiden Pkw zum Zusammenstoß. Der Fahrer des schwarzen Kleinwagens flüchtete unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Fahrzeug der 55-Jährigen entstand hoher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

+++++++++++++

Unbekannte schlagen Schaufensterscheibe ein

Nordenham. Bislang unbekannte Täter schlugen am Sonntagmorgen im Zeitraum zwischen 6 und 11 Uhr eine Schaufensterscheibe von einem Geschäft in der Hafenstraße / Ecke Fr.-Ebert-Straße ein. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen 500 Euro. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven
More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven