POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 12.09.2010
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
++Strohhaufen brennt++ Cuxhaven (ost) Am Samstag, gegen 18:15 Uhr, entdeckten zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren ein Feuer auf dem Grundstück einer Jugendeinrichtung an der Abendrothstraße in Cuxhaven. Dort war ein Strohhaufen aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Flammen zogen eine Begrenzungsmauer und mehrere Eternitplatten eines Unterstandes in Mitleidenschaft. Die genaue Schadenshöhe ist zur Zeit noch nicht bekannt.
++Pkw aufgebrochen++ Cuxhaven (ost) Am Samstag zwischen 13.30 und 14.30 Uhr brachen Unbekannte den Peugeot 307 einer 53-jährige Cuxhavenerin in der Neufelder Straße auf. Während die Geschädigte eine Hundeschule besuchte, zerstörten die Täter die Scheibe der Beifahrertür und entwendeten eine Handtasche aus dem Fußraum. Noch im Laufe des Nachmittages wurde die Handtasche wiedergefunden. Allerdings blieben Handy und Bargeld der Cuxhavenerin verschwunden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehere hundert Euro.
++Angriffe auf dem Straßenfest++ Cuxhaven-Döse(ost) Im Rahmen des Straßenfestes "Op no Dös" kam es am Wochenende zu mehreren Auseinandersetzungen. So geriet am Samstag gegen 18.00 Uhr ein 32-jähriger Cuxhavener auf der Steinmarner Straße mit einem anderen Besucher des Festes in Streit, der in einem Handgemenge endete, bei dem der 38-jährige Besucher leicht verletzt wurde. Bei der Überprüfung des mutmaßlichen Täters fand die Polizei zwei Messer bei dem 32-jährigen vor. Zudem beleidigte der junge Mann die einschreitenden Beamten und muss sich jetzt wegen verschiedener Straftaten und einer Ordnungswidrigkeit im Zusammenhang mit dem Waffenbesitz verantworten. Der 32-jährige wurde vorübergehend von der Polizei in Gewahrsam genommen. Ebenfalls zu einer handfesten Schlägerei kam es bereits am Freitag, gegen 21.50 Uhr, auf dem Strichweg. Hier schlugen ein 24-jähriger und ein 19-jähriger mit Fäusten aufeinander ein. Hierbei wurden beide nur leicht verletzt. Die Kontrahenten hatten bereits ausreichend dem Alkohol zugesprochen und verhielten sich auch während des anschließenden Polizeieinsatzes sehr uneinsichtig und aggressiv. Der 24-jährige folgten dem polizeilichen Platzverweis nicht und musste anschließend in Gewahrsam genommen werden. Bei der Überprüfung des 19-jährigen entdeckten die Beamten ein sogenanntes Einhandmesser. Gegen beide Männer wird jetzt wegen Körperverletzung und gegen den 19-jährigen ebenfalls wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
In der gleichen Nacht rissen Diebe Kennzeichen von zwei Fahrzeugen am Strichweg und im Rosenweg ab und stahlen diese. Im Rosenweg fehlte am Sonntagmorgen das vordere Kennzeichen eines schwarzen Mini-Cooper (M-KT 1099), im Strichweg stahlen die Täter beide Kennzeichen eines schwarzen Skoda Oktavia (DAN-N 566). Hinweise in diesen Sachen nimmt die Polizei unter Tel. 04721-5730 entgegen.
++Motorradfahrerin schwerverletzt++ Otterndorf (ost) Am Sonntag, gegen 13.40 Uhr, kam es auf dem Norderteiler Weg in Otterndorf zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, bei dem eine 56-jährige Motorradfahrerin schwer Verletzungen erlitt. Die Frau fuhr mit ihrer Maschine aus Richtung Spielscheune kommend in Richtung Müggendorfer Straße, als sie in einer scharfen rechts Kurve auf die Gegenfahrsprur geriet. Als ihr dort ein Pkw entgegen kam, prallte das Motorrad gegen den Wagen. Dadurch zog die Frau sich verschieden schwere Knochenbrüche zu und wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der 51-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Krad entstand Totalschaden, beim Pkw blieb es bei geringeren Schäden.
++Verkehrsunfallflucht++ Brake. Am Samstag in der Zeit von 14.00 - 16.40 Uhr wurde in Brake auf dem Parkplatz des Familacenters in der Weserstraße ein vor dem Getränkemarkt geparkter roter Opel Zafira durch einen unbekannten PKW oder Kleintransporter beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei in Brake unter Tel. 04401-9350 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Bernd Osterndorf
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell