POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 06.11.2010
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch
vom 06.11.2010
Bereich Langen
Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Am 06.11.2010, gegen 02.15 Uhr, befuhr ein 25j. Langener mit seinem Pkw Audi in der Ortschaft Debstedt die Drangstedter Straße (L120) von der BAB27 kommend in Rtg. Langen. Aufgrund von nicht angepaßter, zu hoher, Geschwindigkeit kam er nach rechts gegen den Bordstein und schleuderte anschließend in den linken Seitenraum, wo er frontal gegen einen Baum prallte. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der Pkw mit dem Heck im linken Seitenraum gegen einen weiteren Straßenbaum. Der Fahrzeugführer konnte sich selbst aus dem total zerstörten Fahrzeug befreien. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Am Fr.05.11.2010, gegen 15:55 Uhr, befuhr eine 55-jährige Langenerin mit ihrem Pkw die Bergstraße in Bad Bederkesa. Beim Linksabbiegen in eine Grundstückseinfahrt musste sie wegen eines querenden Fußgängers warten. Als sie Anfuhr, übersah sie den entgegenkommenden Pkw eines 19-jährigen Mannes aus Bad Bederkesa und stieß mit diesem zusammen. Dabei verletzte sich der Mann leicht; beide Pkw wurden beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf ca. 12000,-Euro geschätzt.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Fr.05.11.2010, gegen 20:08 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Langener mit seinem Pkw in Dorum auf der Speckenstraße in Richtung Ortsmitte. Dabei übersah er einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw und fuhr auf diesen auf. Es wurde niemand, aber es entstand ein Sachschaden von ca. 11500,-Euro.
Verkehrsunfälle auf der Bundesautobahn A 27
Am 06.11.2010, gegen 06.25 Uhr, geriet in der Gemarkung Uthlede in Richtung Cuxhaven aus bisher nicht geklärter Ursache eine 30jährige Pkw-Fahrerin auf der regennassen Fahrbahn zunächst nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte der Pkw über die Fahrbahnen und geriet nach rechts von der Fahbahn ab. Im ansteigenden Seitenraum prallte der der Pkw gegen mehrere kleine Bäume und überschlug sich. Der Pkw kam auf den Rädern zum Stillstand. Die Fahrzeugführerin trug lediglich leichtere Verletzungen davon, wurde aber vorsorglich einem Kranhaus zugeführt. Der völlig demolierte Pkw wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 8000,-- Euro geschätzt.
Am 06.11.2010, gegen 08.46 Uhr wurde in der Gemarkung Nordholz auf der Richtungsfahrbahn Cuxhaven ein Kastenwagen auf der regennassen Fahrbahn von einer Windböe erfasst. Dadurch geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug konnte durch den 28jährigen Fahrer zurück auf die Fahrbahn gelenkt werden. Dort geriet der Kastenwagen ins Schleudern und prallte, nachdem alle Stabilisierungsversuche des Fahrers scheiterten, gegen die rechte Schutzplanke. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Geschätzte Schadenshöhe: ca. 10000,-- Euro.
Bereich Nordenham
Verkehrsunfall mit einem leicht Verletzten
Jade - Jaderaußendeich, Am Freitag, dem 05. November 2010, ereignete sich gegen 11:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Außendeicher Straße. Ein 67-jähriger aus Jade befuhr mit seinem PKW die Außendeicher Straße in Richtung der Bundesstraße. Als er zum Überholen ansetzte, geriet er mit seinem Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern. Dabei geriet er in den rechten Seitenraum, überfuhr einen Leitpfosten und prallte gegen einen Baum. Der 67-jährige Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. An dem Fahrzeug und dem Baum entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 11.000 Euro.
Sachbeschädigung an Kfz
Nordenham, Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (4. auf 5. November) in der Lübbenstraße an einem geparkten PKW VW Golf auf der Beifahrerseite eine Scheibe eingeschlagen. Die Schadenshöhe dürfte sich auf schätzungsweise 500 Euro belaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Kühne
Polizeihauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell