POL-CUX: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber - Amtsgericht erlässt Haftbefehl + Pizzabote überfallen + Einbruch in Wohnhaus + 16-jährige vor Wohnhaus überfallen
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Polizei fasst mutmaßlichen Räuber - Amtsgericht erlässt Haftbefehl
Cuxhaven. Am Donnerstagabend überfiel ein bewaffneter Mann ein Lebensmittelgeschäft in der Schillerstraße. Aufgrund eines aufmerksamen Zeugen konnte der mutmaßliche Täter auf seiner Flucht von der Polizei festgenommen und die Beute sichergestellt werden (wir berichteten). Der 28-Jährige, der in der Vergangenheit bereits wegen anderer Straftaten polizeilich in Erscheinung getreten war, machte gegenüber der Polizei keine Angaben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade erließ der Haftrichter am Freitag Haftbefehl gegen den Cuxhavener.
++++++++++++++
Pizzabote überfallen
Loxstedt. Sonntagabend, gegen 18:45 Uhr wurde ein Auslieferungsfahrer eines Pizza-Dienstes in der Straße " Im Nordfelde" in seinem Fahrzeug von einer bisher unbekannten Mann bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Der Täter erbeutete einen geringen Bargeldbetrag und flüchtete. Zeugen, die zur Tatzeit in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.
+++++++++++++++
Einbruch in Wohnhaus
Wulsbüttel. Am Samstag, im Zeitraum zwischen 17 und 18:40 Uhr, drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Parkstraße ein und durchsuchten die Räume. Ob etwas entwendet wurde, steht zurzeit noch nicht fest.
++++++++++++++++
16-jährige vor Wohnhaus überfallen
Nordenham. Am Neujahrsmorgen wurde in der Berliner Straße ein 16-jähriges Mädchen auf offener Straße vor einem Wohnhaus überfallen. Die Jugendliche lief von einer Feier in der Innenstadt nach Hause, als sie gegen 7 Uhr vor einem Wohnhaus rücklings von einem Mann zu Boden gerissen wurde. Aufgrund der Wehrversuche des Mädchens ließ der Täter von der Jugendlichen ab und flüchtete. Das Opfer blieb physisch unverletzt. Zeugen, die etwaige Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
++++++++++++++++
76-Jährige wurde überfallen - Polizei fahndet weiter nach den Tätern
Elsfleth (LK Wesermarsch). Offenbar gezielt ausgesucht hatten sich drei bislang unbekannte Täter die Silvesternacht für einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Elsfleth. Etwa zehn Minuten vor dem Jahreswechsel brachen sie eine Tür auf und gelangten so in das Wohnhaus, in dem eine ältere Frau wohnt (wir berichteten). Die 76-Jährige überraschte die Einbrecher. Diese bedrohten die Seniorin mit einer Brechstange und forderten die Herausgabe von Bargeld. Mit ihrer Beute entkamen die Männer unerkannt. Die Polizei fahndet nach den Tätern und geht dabei auch einigen Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++++
Unfallflüchtiger gesucht
Ihlienworth. Die Straßen sind noch immer winterglatt. Dieses bekam auch ein Autofahrer zu spüren, der am heutigen Montag im Laufe des Vormittags die Osterstraße in Richtung Odisheim befuhr. Nach Durchfahren einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr seitlich gegen drei Zaunfelder eines Gartenzauns. Ohne sich um den angerichteten Fremdschaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern, flüchtete er anschließend von der Unfallstelle. Das unfallflüchtige Fahrzeug dürfte rechtsseitig beschädigt sein. Die Polizei Ihlienworth, Tel. 04755 / 1281 bittet um Hinweise.
++++++++++++++
Einbruch in Friseursalon
Cuxhaven. Noch unbekannte Täter brachen am Sonntag gegen 17:30 Uhr die Eingangstür zu einem Friseursalon in der Reinekestraße auf und gelangten so hinein. Die Räume wurden durchsucht und eine weiße Spardose gestohlen. Der entstandene Schaden beträgt über hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell