POL-CUX: Einbrüche gescheitert + Blitzeis - Pkw rutscht in Kreuzungsbereich + Polizei leistet Starthilfe u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbrüche gescheitert
Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter warfen im Zeitraum von Dienstagabend auf Mittwochmittag ein Kellerfenster von einem Ladengeschäft in der Annenstraße ein und versuchten, es durch Hineingreifen zu öffnen. Die gute Einbruchsicherung verhinderte dies allerdings. Es blieb beim Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro. Am frühen Mittwoch im Zeitraum zwischen 0:30 und 5:45 Uhr verschaffte sich ein noch unbekannter Täter über ein Fenster Zutritt zu einer Gaststätte in der Emmastraße und durchsuchte diese erfolglos nach Diebesgut. Der Schaden blieb mit etwa 50 Euro relativ gering.
+++++++++++++
Blitzeis - Pkw rutscht in Kreuzungsbereich
Nordenham. Eine 52-jährige Audi-Fahrerin befuhr Donnerstagfrüh gegen 6 Uhr mit ihrem Pkw die Altensieler Straße in Richtung Atenser Allee. Aufgrund des Blitzeises bekam sie ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und rutschte in den Kreuzungsbereich. Hierbei touchierte ihr Fahrzeug das Heck eines kreuzenden Pkw Toyota, den ein 43-Jähriger lenkte. Dessen Fahrer befuhr die Atenser Allee in Richtung E-Center Kreisel. An beiden Pkw entstand Sachsachen in Höhe von insgesamt etwa 3.000 Euro. Nach Polizeikenntnis blieben die Beteiligten unverletzt.
+++++++++++++++
Polizei leistet Starthilfe
Stadland. Zu Verzögerungen im Berufsverkehr kam es heute zwischen 6:30 und 7:30 Uhr auf der Bundesstraße (B) 212. Ein Oldenburger rutschte mit seinem Pkw auf der völlig überfrorenen Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und konnte wegen Eisglätte auf ansteigender Fahrbahn nicht wieder anfahren. Da er den Pkw mit Warnblinker und Licht absicherte und der Motor nicht lief, konnte er seinen VW nach kurzer Zeit nicht mehr starten. Ein Lkw, der an diesem Hindernis warten musste, konnte wegen der glatten Steigung nicht an- und vorbeifahren. Polizeibeamte überbrückten die Autobatterie, so dass der Verkehr wieder fließen konnte.
+++++++++++++++
Eisregen - Lkw geriet auf Berme
Stadland. Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus NRW befuhr Donnsratagfrüh gegen 1:50 Uhr mit seinem Lkw die B 212 von Brake kommend, in Richtung Nordenham. Auf Höhe der Abfahrt "Rodenkirchen" kam er bei Eisregen auf der winterglatten Fahrbahn mit seinem LKW nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf die Berme. Am Lkw, der Berme und der Leitplanke entsteht Sachschaden. Die Schadenhöhe ist hier nicht bekannt. Der Lkw musste geborgen werden.
+++++++++++++++++++
Eingangs des Wesertunnels war es wegen Blitzeis zeitweise am Donnerstagmorgen so glatt, dass vor dem Hineinfahren in die Tunnelröhren seitens der Polizei ausdrücklich gewarnt wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell