POL-CUX: Wohnhaus brannte nieder + Auffahrunfall an Kreuzung - 20-Jähriger leicht verletzt + Waschautomaten aufgebrochen + Einbruch in Appartementhaus
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Wohnhaus brannte nieder
Sandstedt. Am Mittwochabend gegen 21:15 Uhr geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Einfamilienhaus in der Osterstader Straße in Brand und wurde durch die Flammen bis auf das äußere Mauerwerk vollständig zerstört. Beide Bewohner (41 und 53 Jahre) sind mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Laut Polizeikenntnis waren rund 70 Feuerwehrleute der Freieilligen Feuerwehren Hagen, Sandstedt, Rechtefleth und Offenwaden im Einsatz. Die Brandursachenermittlungen der Polizei dauern an.
++++++++++++++++++++++
Auffahrunfall an Kreuzung - 20-Jähriger leicht verletzt
Jade, Diekmannshausen. Mittwochmittag gegen 12:35 Uhr fuhr ein 20-Jähriger Lkw-Fahrer aus dem Kreis Leer aus Richtung Varel kommend, in Richtung Schweiburg hinter einem 35-jährigen KIA-Fahrer aus Mönchengladbach auf der Bundesstraße (B 437) her. Im Bereich der Kreuzung wollte der KIA-Fahrer nach links abbiegen und musste aufgrund des Gegenverkehrs warten. Dieses übersah der Lkw-Fahrer und fuhr auf den stehenden Pkw des 35-Jährigen auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 17.500 Euro. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Nordenham zu melden.
+++++++++++++++++++++
Waschautomaten aufgebrochen
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Dienstagmittag und Mittwochnachmittag brachen bislang unbekannte Täter die Kellertür von dem Waschkeller in einem Mehrfamilienhaus Am Seedeich auf. Im Waschkeller wurden die vorgefundenen Waschmünzautomaten aufgebrochen und daraus Bargeld entwendet. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt einige hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++++++++
Einbruch in Appartementhaus
Cuxhaven. Bisher unbekannte Täter brachen am Mittwoch in der Mittagszeit durch Aufhebeln zweier Türen in ein Appartementbüro in der Steinmarner Straße ein. Der oder die Täter entkamen mit etwas Bargeld aus der Portokasse. Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden beträgt hingegen einige hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell