POL-CUX: Nach intensiven Ermittlungen mutmaßlichen Serientäter gefasst + Mehrere Fahrräder enwendet + Vorfahrt missachtet + Betrunken Unfall verursacht
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Nach intensiven Ermittlungen mutmaßlichen Serientäter gefasst
Cuxhaven. Die Polizei Cuxhaven konnte am Mittwochnachmittag einen 33-jährigen Mann festnehmen, welcher im Verdacht steht, im Bereich Cuxhaven mehrere schwere Straftaten begangen zu haben. Verschiedene Raubstraftaten scheinen auf das Konto des Verdächtigen zu gehen. Unter anderen kommt er für Raubstraftaten in einem Schuhgeschäft und in zwei Bäckereifachgeschäften im Stadtgebiet in Betracht. Weiterhin steht er im dringenden Verdacht mehrere Diebstähle und Einbrüche begangen zu haben, wobei er sich in einem Fall missbräuchlich als Polizeibeamter ausgab. Intensive Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen führten zur Ergreifung. Der bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getretene Beschuldigte ist weitestgehend geständig. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mehrere Fahrräder entwendet- Wer kann Hinweise geben?
Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen 12.06.2011 und 15.06.2011 entwendeten zur Zeit noch unbekannte Täter mehrere Fahrräder im Stadtgebiet. In der Catharinenstraße entwendeten sie ein Crossrad der Marke Stevens. Auffällig an diesem Fahrrad sind braune Korkgriffe und ein Sattelstangengepäckträger. Die Rahmennummer des Rades lautet: S07SBBAK0073. Ein weiteres Fahrrad wurde im Eingangsbereich des Bahnhofes gestohlen. Das schwarze Damenrad des Herstellers Kettler hat die Rahmennummer: 09387645. An dem Fahrrad waren zum Tatzeitpunkt vorne und hinten silberne Körbe angebracht. In der Steinmarner Straße wurde ein schwarzes Herrenrad der Marke Peugeot, Modell Corona mit der Rahmennummer: RF43304387 entwendet. Zeugen, die Hinweise zu einem möglichen Täter oder zum Verbleib der Fahrzeuge geben können, eventuell sogar ein solches zum Kauf angeboten bekommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/573-0 in Verbindung zu setzen. Die Polizei rät Fahrradbesitzern, sich möglichst die Auffälligkeiten ihres Rades und die Rahmennummer zu notieren und ein Foto zu fertigen. Diese Merkmale erleichtern im Fall des Abhandenkommens die spätere Zuordnung und trägt entscheidend zur Ermittlungstätigkeit bei.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Vorfahrt missachtet
Cuxhaven. Am 16.06.2011 gegen 15.50 Uhr wollte eine Cuxhavenerin mit ihrem blauen Citroen von der Mozartstraße in den Elfenweg abbiegen. Hierbei übersah sie einen ihr entgegenkommenden, bevorrechtigten Pkw. Dieser wurde ebenfalls durch eine Cuxhavenerin geführt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 7500 Euro.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Betrunken Unfall verursacht
Cuxhaven. Heute Nacht gegen 00.05 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Daimler-Chrysler rückwärts aus einer Parklücke und beschädigte dabei einen neben ihm geparkten Renault. Zeugen hinderten den jungen Mann am unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle und riefen die Polizei. Dem deutlich alkoholisierten Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher. Er muss sich nun für Straßenverkehrsdelikte und für den entstandenen Schaden in einer geschätzten Höhe von 800 Euro verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell