POL-CUX: Unbekleidet gezeigt + Roller aus Garage entwendet + Trunkenheit im Verkehr + Auffahrunfall + Pflanzendiebstähle in der SG Am Dobrock + Brandermittlungen in Elsfleth weitgehend abgeschlossen u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Sich unbekleidet gezeigt
Spaden. In der Nacht des 29.06.20011 gegen 0.26 Uhr zeigte sich ein zur Zeit noch unbekannter Mann unbekleidet am Spadener See in der Wehdener Straße einer Gruppe von vier Personen. Der Mann hatte lediglich Sandalen oder Flipflops an. Seine Haut war trocken und er kam aus einem Gebüsch. Der Nackte blieb vor zwei jungen Frauen stehen und schaute sie an, ohne zu sprechen und ohne irgendwelche Handlungen vorzunehmen. Die Mädchen schrien auf, die nachfolgenden männlichen Begleiter forderten den Mann auf, sich zu entfernen. Dieser sagte in hochdeutsch "ich verpiss mich" und fuhr auf einem Damenfahrrad (evtl. weiß), mit einem Handtuch auf dem Gepäckträger in Richtung Ortsmitte von Spaden davon.
Die Person wurde wie folgt beschrieben.
- ca. 1,75 - 1,80 m groß - Oberlippenbart - Halbglatze mit braunen/dunkelblonden Haaren - sehr dünne Statur - 'normale' Körperbehaarung, auch im Genitalbereich - Sandalen oder Flipflops - Handtuch auf Gepäckträger des (weißen?) Damenrades, evtl. tiefer Einstieg - Alter nicht bekannt - keine Brille, Tattoos, Piercings, Narben oder sonstige Auffälligkeiten
Die Schiffdorfer Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 04706/948-115.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Roller aus Garage entwendet
Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Montag gegen 17.00 Uhr und gestern Mittag wurde aus einer Garage im Westerwischweg ein weißer Roller des Herstellers Rex mit der Rahmennummer: LAEAGZ4007B227681 entwendet. Um an den Roller zu gelangen, wurde das Garagentor durch einen zur Zeit noch unbekannten Täter aufgebrochen. Der Gesamtschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs erbittet die Cuxhavener Polizei unter 04721/573-0.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch misslang
Cuxhaven. In der Zeit von Mittwochabend bis gestern Morgen gegen 07.00 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter, sich Zutritt zu einem Büro- und Werkstattgebäude zu verschaffen. Hierfür versuchten sie eine Tür aufzubrechen, was jedoch misslang. Ein Eindringen in das Objekt gelang folglich nicht. Es wurden Beschädigungen in Höhe von ca. 200 Euro festgestellt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Trunkenheit im Verkehr
Cuxhaven. Heute Nacht führte eine 47-jähriger Autofahrer einen Pkw, obwohl er deutlich alkoholisiert war. Gegen 0.05 Uhr wurde der Verkehrsteilnehmer in der Lettow-Vorbeck-Straße polizeilich kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Bei dem Beschuldigten wurde die Entnahme von Blut angeordnet und sein Führerschein wurde einbehalten. Der Fahrzeugführer muss sich nun strafrechtlich wegen seines Fehlverhaltens verantworten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Berauscht unterwegs
Cuxhaven. Heute Nacht gegen 01.10 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen 22-jährigen Cuxhavener, welcher mit seinem Fahrzeug zuvor die Rodestraße befuhr. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Autofahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Fahrzeugführer befand sich in der Probezeit. Auch dieser Umstand hielt ihn nicht davon ab, mit zwei weiteren Insassen berauscht das Fahrzeug zu führen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Verfahren wurden eingeleitet.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auffahrunfall
Cuxhaven. Am Donnerstag gegen 11.00 Uhr ereignete sich in der Abendrothstraße in Höhe der Volksschule ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher, ein 84-jähriger Cuxhavener, übersah einen verkehrsbedingt gebildeten Rückstau und fuhr mit seinem Skoda einem verkehrsbedingt wartenden Ford auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein ebenfalls verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug geschoben. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von ca. 6500 Euro. Verletzt wurde lt. Polizeikenntnis niemand.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mit Motorrad auf einen Pkw aufgefahren
Cuxhaven. Am Donnerstagabend gegen 19.25 Uhr befuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer mit seiner BMW die Straße Am Bahnhof. Er übersah einen vorausfahrenden Renault und fuhr diesem auf. Der Motorradfahrer kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen hierbei zu. Auch der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstanden Schäden an den Fahrzeugen in Höhe von ca. 6000 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Es wurde von der Verkehrsunfallstelle abgeschleppt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Toyota beschädigt
Nordenham. Auf dem Parkplatz beim Nordseecenter in der Atenser Allee wurde am Mittwoch zwischen 17.20 Uhr und 19.10 Uhr ein Toyota beschädigt, der ordnungsgemäß in einer Parklücke stand. Der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer hat den Pkw vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchiert und einen Schaden von ca. 500 Euro verursacht. Nach dem Unfall setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet und Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Nordenham zu melden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Pflanzendiebstähle in der Samtgemeinde Am Dobrock
Cadenberge. Der Polizei Cadenberge wurden in den letzten Wochen vermehrt Diebstähle von hochwertigen Pflanzen gemeldet. Es handelte sich beispielsweise um besonders geschnittene Buchsbaumsträucher, Stockrosen und verschiedene Bäumchen. Tatorte sind dabei Friedhöfe und Privatgärten in der Samtgemeinde Am Dobrock. Aufgrund der Häufigkeit der Fälle geht die Polizei auch von der Möglichkeit aus, dass die Pflanzen weiterverkauft werden. Die Polizei Cadenberge bittet um Hinweise aus der Bevölkerung über den Verbleib dieser Pflanzen. Wem wurden solche Pflanzen angeboten oder wo wurden diese durch Dritte in Gärten verpflanzt? Auch wer nachts insbesondere in der Nähe von Friedhöfen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möchte dieses bitte der Polizei Cadenberge unter der Rufnummer 04777/8084840 mitteilen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Brandermittlungen in Elsfleth weitgehend abgeschlossen
Elsfleth. Nach Angaben eines Sachbearbeiters beim Braker Kriminal- und Ermittlungsdienst ist die Ursache des Wohnungsbrandes vom vergangenen Wochenende in Elsfleth geklärt. Ein 43-jähriger Bewohner, der durch Rettungskräfte verletzt aus der Wohnung geborgen wurde, hatte sich zunächst erheblich betrunken und dann "aus Frust" nach eigenen Angaben im Schlafzimmer sein Bettzeug angesteckt. In seinem Wohnzimmer stürzte er vermutlich aufgrund seines Alkoholkonsums im Bereich des Sofas, wo er später auch aufgefunden wurde. Der Mann kann von Glück sagen, dass er relativ schnell gefunden wurde, weil er ansonsten mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund der eingeatmeten Rauchgase zu Tode gekommen wäre. So musste er mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo er sich auch derzeit noch befindet. Sein Gesamtzustand ist mittlerweile so stabil, dass keine Lebensgefahr mehr besteht. Der Brand selber hatte im Haus und vor allem in der betroffenen Erdgeschosswohnung für nicht unerhebliche Verrußungen gesorgt. Die Polizei gibt die Schadenshöhe mit mehreren zehntausend Euro an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell