POL-CUX: Bad Bederkesa
Verkehrsunfall mit Personenschaden +++ Wremen
Körperverletzungen auf dem Strandfest +++ Trunkenheit im Straßenverkehr +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++ Deichbrand-Festival
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Bad Bederkesa / Verkehrsunfall mit Personenschaden--
Am 23.07.11, um 14.55 Uhr, kam es in Bad Bederkesa, Einmündungsbereich Raiffeisenstraße / Fickmühlener Str. zu einem Verkehrsunfall zw. einem PKW und einem LKW. Eine 74 jährige Lintigerin wollte mit ihrem PKW von der Raiffeisenstr. nach links in die Fickmühlener Str. einbiegen. Dabei mißachtete sie die Vorfahrt eines 56 jährigen LKW-Fahrer aus Langen. Infolge des Zusammenpralls wurde die PKW-Fahrerin in ihrem PKW eingeklemmt und schwerverletzt. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Gesamtschaden: Ca. 10000,-Euro
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Wremen / Körperverletzungen auf dem Strandfest--
In den Morgenstunden des 24.07.11 kam es im Bereich des Festzeltes des Wremer Strandfestes zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen ungefähr 20 Personen. Die Ursache der Auseinandersetzung ist bisher nicht bekannt. Es wurden bereits mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordenham / Trunkenheit im Straßenverkehr--
Am Samstag, dem 23. Juli 2011, mussten sich mehrmals Ärzte zum Polizeikommissariat Nordenham begeben. Grund hierfür waren mehrere Alkoholsünder, die von den Funkstreifenwagenbesatzungen der Nordenhamer Polizei ertappt wurden. Gegen Mittag stellten die Beamten einen 53-jährigen Nordenhamer fest, der die Bahnhofstraße mit seinem Fahrrad und einem Alkoholwert von über 2,2 Promille befuhr. Wenig später wurde ein 56-jähriger Nordenhamer an der Friedrich-Ebert-Straße angetroffen, der mit seinem Fahrrad und einem Alkoholwert von über 2,5 Promille unterwegs war. Gegen 20:30 Uhr wurde dann in Einswarden ein 55-jähriger Nordenhamer erwischt, der mit seinem Mofa unterwegs war. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von über 1,2 Promille festgestellt. In allen Fällen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Burhave / Trunkenheit im Straßenverkehr--
Am frühen Sonntagmorgen, dem 24. Juli 2011, wurde gegen 03:15 Uhr ein 34-jähriger Nordenhamer auf der Butjadinger Straße in Burhave angetroffen. Er befuhr mit seinem PKW Opel öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von über 1,2 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Stadland-Seefeld / PKW prallt in Hauswand--
Am frühen Sonntagmorgen, dem 24. Juli 2011 ereignete sich gegen 04:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Seefeld. Ein 21-jähriger Nordenhamer befuhr mit seinem PKW Opel die Seefelder Straße in Richtung Seefeld. An der Einmündung Seefelderschaart konnte er seinen PKW auf der regennassen Fahrbahn nicht zum Stehen bringen. Mit hoher Wucht prallte er mit seinem PKW in die gegenüberliegende Hauswand einer Gaststätte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW erheblich gestaucht und der Fahrer in seinem Sitz eingeklemmt. Durch den alarmierten Notarzt konnte nur noch der Tod des Fahrers festgestellt werden.
Bei dem Unfall fing der Motor des PKW Feuer. Durch Anwohner konnte das Feuer am Ausbreiten gehindert werden, bis die Freiwillige Feuerwehr Seefeld es endgültig löschen konnte. Durch die Freiwillige Feuerwehr wurde der verstorbene Fahrer aus dem Fahrzeugwrack geborgen.
Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 27.000 Euro belaufen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Cuxhaven / Verkehrsunfall mit Personenschaden--
Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer will am Samstagmorgen mit seinem VW Variant vom Döser Feldweg nach links in den "Feldweg" abbiegen. Dabei übersieht er die ihm entgegenkommende bevorrechtigte 24-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Cirtoen, wobei es zum Zusammenstoß kommt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordholz / Deichbrand-Festival--
Die Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch begleitete auch in diesem Jahr die mehrtägige Großveranstaltung mit Personal aus den verschiedensten Dienststellen des Inspektionsbereichs. Außerdem waren Diensthundeführer aus der Polizeidirektion Oldenburg und Saisonverstärkungskräfte der Zentralen Polizeidirektion mit eingesetzt. Als Resümee des Einsatzes zeigt sich die Polizei bis Sonntagnachmittag, neben den anderen Sicherheits- und Ordnungsdiensten, mit ihrem Einsatzkonzept zufrieden über den Verlauf der Veranstatlung mit zeitweise über 18.000 Besuchern.
Rückfragen bitte an:
Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell