POL-CUX: Polizei fahndet nach Raub in Spielothek nach flüchtigen Tätern + Einbrüche in Büroräume in Loxstedt + Senioren im Schlaf bestohlen + Polizei ermittelt nach Unfallflucht
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Polizei fahndet nach Raub in Spielothek nach flüchtigen Tätern
Stadland (LK Wesermarsch). Donnerstagabend überfielen zwei Männer gegen 22:40 Uhr eine Spielothek in der Langen Straße. Die maskierten Männer forderten von dem Angestellten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Ein 22-jähriger Kunde wurde von den Räubern genötigt, seine Geldbörse auszuhändigen. Die Täter schlugen außerdem mehrere Spielautomaten mit einem Hammer ein, um diese zu entleeren. Dadurch entstand ein hoher Sachschaden. Die Täter flüchteten anschließend mit ihrer Beute, zu deren Höhe die Polizei sich nicht äußert. Der Angestellte und der Kunde blieben bei dem Überfall nach Kenntnis der Polizei unverletzt.
Bisherige Fahndungsmaßnahmen, an denen neben der Polizei Nordenham auch umliegende Polizeidienststellen beteiligt sind, führten noch nicht zur Ergreifung des Räuberduos.
Einer der beiden Täter ist ca. 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er war schwarz gekleidet. Sein Komplize war etwas kleiner.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++
Einbrüche in Büroräume in Loxstedt
In den Nächten zu Donnerstag und Freitag drangen unbekannte Täter in Büroräume zweier Firmen im Gewerbegebiet Loxstedt ein und erbeuteten eine geringe Menge Bargeld. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++++
Senioren im Schlaf bestohlen
Otterndorf. In der Nacht auf Donnerstag brach jemand ein rückwärtiges Fenster auf und gelangte so in ein Einfamilienhaus in der Straße "Vorweg". Während die Bewohner schliefen, wurde im Erdgeschoss ein Büroraum durchsucht und vorgefundenes Bargeld entwendet. Zeugen, denen in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der oder die Täter flüchteten durch die Haustür. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++++
Nach Unfall geflüchtet - Polizei sucht Verursacher
Cuxhaven. Donnerstagabend gegen 18:35 Uhr war der Fahrer eines Opel Kadett auf der Langen Straße in Richtung B 73 unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Heerstraße kam dem 19-jährigen Kadett-Fahrer ein Pkw entgegen. Dieser Pkw hatte das Fernlicht angeschaltet und fuhr auf der Gegenfahrspur. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der junge Fahrer aus und stieß dabei gegen einen rechtsseitig abgestellten Peugeot. Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden, der unbekannte Fahrzeugführer fuhr jedoch unbeirrt in Richtung Ortsmitte weiter. Der 19-jährige Cuxhavener blieb nach Polizeikenntnis unverletzt. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell