POL-CUX: Jugendlichen angefahren und geflüchtet - Polizei sucht Unfallzeugen + Einbrüche + Weihnachtsbäume gestohlen +
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Jugendlichen angefahren und geflüchtet - Polizei sucht Unfallzeugen
Brake. Leicht verletzt wurde ein 13-jähriger Braker Schüler am 28.11.11 gegen 7:25 Uhr, als er mit seinem Fahrrad auf der Poggenburger Straße, Ecke Rönnelstraße von einem Pkw touchiert wurde und stürzte. Der Fahrer des dunklen Pkw entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel 04401 / 9350.
+++++++++++++++++
Einbruch in Gartenlaube
Die Polizei Brake bittet um Zeugenhinweise zu einem Einbruch in eine Gartenlaube des Kleingartenvereins "Vor Brake", der sich in der vergangenen Woche ereignet hat und erst jetzt bekannt geworden ist. Unbekannte Täter brachen eine Tür auf und entwendeten Werkzeuge, eine Gasflasche und zwei Kabeltrommeln. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
+++++++++++++++++
30-Jährige verliert Kontrolle über Pkw - Cabrio landet im Graben
Glück im Unglück hatte eine 30-jährige Pkw-Fahrerin am 29.11.11, als sie gegen 7:30 Uhr mit ihrem Golf Cabrio auf der B 211 in Ovelgönne-Popkenhöge in Fahrtrichtung Oldenburg aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam, ins Schleudern geriet und der Wagen schließlich seitlich in einem wasserführenden Graben zum Liegen kam. Durch auslaufendes Motorenöl wurde das Gewässer zudem verunreinigt, so dass der Landkreis Wesermarsch eine Fachfirma mit der Entsorgung beauftragen musste. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Die Fahrerin blieb nach unserer Kenntnis unverletzt.
+++++++++++++++++
Gerücht greift jetzt auch auf dem Lande um sich Elsfleth-Eckfleth, Moorriem
In den letzten Tagen macht ein Gerücht, das es vor einigen Wochen bereits an den Braker Schulen gegeben hat, hartnäckig die Runde in der Morriemer Region. Demnach soll ein unbekannter Autofahrer Kinder an den Bushaltestellen ansprechen und auffordern, mit ihm zu fahren, da der Schulbus defekt sei. Diese Vorfälle hat es nach Angaben der Polizei nicht gegeben. Der Ursprung soll im Internet liegen und aus dem Raum Hannover stammen. Die Verbreitung erfolgt über das Facebook-Portal. Zeitgleich hatte eine Schulleiterin einen allgemeinen Eltern-Hinweis verschickt, der sich auf das Verhalten von Schulkindern auf dem Schulweg und speziell an Haltestellen bezog. Dieser war als gut gemeinter Rat gedacht gewesen und hatte keinerlei Bezug zu den vermeintlichen Vorfällen. Es hatte daraufhin Anrufe besorgter Eltern bei der Polizei in Elsfleth gegeben. "Es ist uns lieber, die Eltern rufen einmal zu viel an, als dass sie derlei Behauptungen überhaupt nicht tangieren würden" war von Seiten der Polizei zu vernehmen. Es soll jedoch kein Anlass zur Sorge bestehen.
+++++++++++++++++
Einbruch in ein Einfamilienhaus
Lemwerder. Das Haus, in das noch unbekannte Täter am Montag einbrachen, steht im Ortsteil Hörspe, ca. 40 Meter von der Berner Straße entfernt. Im Zeitraum zwischen 7 und 18:30 Uhr schlugen sie die rückwärtige Terrassentür mit einem Stein ein. Im Haus wurden mehrere Räume betreten und die darin stehenden Schränke durchwühlt. Es wurden auch die Matratzen der Betten angehoben. Entwendet wurde offenbar nichts. Durch die Terrassentür wurde das Haus auch wieder verlassen. Wer aus der Nachbarschaft, die dort verstreut liegt, etwas beobachtet hat, bitte bei der Polizei in Brake 04401-9350 oder Lemwerder 0421-67498 melden.
+++++++++++++++++
Weihnachtsbäume in der Gemarkung Hagen gestohlen
Unbekannte Täter suchten in der Zeit vom 24 - 28 .11.2011 das Waldgebiet zwischen Hagen und Dorfhagen auf und entwendeten aus einer Baumkultur etwa 40 geschlagene und "vernetzte" Weihnachtsbäume (Nordmanntannen) . Der Schaden beträgt über 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel: 04706 / 9480 zu melden.
+++++++++++++++++
Lkw gestohlen
Bereits in der Nacht von Freitag (18.11.2011) auf Samstag (19.11.2011) wurde von einem Grundstück in Hechthausen der VW Lkw mit Plane und Spriegel (Baujahr 1999), Kennz. CUX - BE 137, komplett entwendet. Der LKW ist auffällig olivgrün lackiert. Da das Fahrzeug bislang nicht aufgefunden werden konnte, wird nun die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges bzw. den Täter bitte an das Polizeikommissariat Hemmoor, Tel. 04771/ 6070
+++++++++++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell