POL-CUX: Mehrere Unfälle auf der A 27 + Kabeltrommeln gestohlen + Einbruch in Midlum
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Am Morgen kam es auf der BAB 27 zwischen Stotel und Schwanewede gleich zu mehreren Unfällen:
Gegen Sieben Uhr hatten sich kurz vor der Anschlussstelle Uthlede in Richtung Bremerhaven zwei trächtige Wildschweine auf die Autobahn verirrt. Ein LKW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste die Tiere. An dem LKW entstand Sachschaden. Die toten Wildschweine und ihr ebenfalls verendeter Nachwuchs wurden drei weiteren PKW-Fahrern zum Hindernis: alle Fahrzeuge wurden beim Überfahren beschädigt.
Auf der Fahrt zu diesem Einsatz meldeten die Polizisten ihrer Leitstelle bereits einen starken Hagelschauer zwischen den Anschlussstellen Stotel und Hagen. Obwohl sofort eine Verkehrswarnmeldung herausgegeben wurde, kamen auf der rutschigen Fahrbahn zwei PKW-Fahrer ins Schleudern. In Richtung Bremerhaven drehte sich ein PKW, prallte gegen die Schutzplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen. In Richtung Süden rutschte der PKW nach rechts von der Fahrbahn in den Graben.
Bei keinem der Unfälle kamen Menschen zu Schaden, es blieb bei Sachschäden. Die Schadenshöhe liegt zwischen 500 und 5.000 Euro, insgesamt entstand ein Schaden von ungefähr 11.000 Euro. Drei PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Kurzfristig kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
++++++++++++++++++
Kabeltrommeln gestohlen
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagfrüh öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam ein Tor und gelangten so auf ein Betriebsgelände in der Neufelder Straße. Von dort wurden mehrere Kabeltrommeln mit Kupferkabeln entwendet. Über die Höhe der Beute liegen derzeit noch keine näheren Angaben vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++++++
Einbrecher suchen Schmuck und Bargeld
Midlum. Im Verlauf des Mittwochnachmittags brachen noch unbekannte Täter das Küchenfenster von einem Einfamilienhaus in der Straße "Specken" auf und stiegen so ins Haus ein. Es wurden mehrere Räume nach "schneller Beute" durchsucht. Schließlich entkamen der oder die Täter mit vorgefundenem Schmuck, Bargeld und einer Kamera. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt. Zeugen, denen am Mittwoch im Zeitraum zwischen 14:30 und 19 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell