POL-CUX: Fahndung nach Einbruch - Polizeihubschrauber und Diensthund spüren Tatverdächtigen im Wald auf + Versuchter Einbruch in Wohnhaus in Sandstedt + Unfälle u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Fahndung nach Einbruch - Polizeihubschrauber und Diensthund spüren Tatverdächtigen im Wald auf
Loxstedt. Am Freitagabend drangen noch unbekannte Täter gegen 21:40 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Helmut-Neynaber-Straße ein und entwendeten nach ersten Feststellungen eine geringe Menge vorgefundenes Bargeld. In diesem Zusammenhang meldeten sich aufmerksame Zeugen bei der Polizei. Sie hatten ein verdächtiges Fahrzeug mit mehreren Insassen bemerkt, das flüchtete.
Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, in deren Verlauf auch ein niedersächsischer Polizeihubschrauber aus Rastede mitsamt Wärmebildkamera und ein Diensthundeführer aus Oldenburg mit seinem Diensthund zum Einsatz kamen, konnte schließlich ein Tatverdächtiger in der Gemarkung Wehden in einem Waldstück vorläufig festgenommen werden.
Der 38-jährige Mann aus Bremerhaven ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Es stellte sich heraus, dass gegen den Tatverdächtigen ein Haftbefehl in anderer Sache vorlag. Er wurde in eine JVA gebracht. Die Ermittlungen bezüglich des Einbruchs dauern an.
(Bei Bedarf übersenden wir Ihnen ein Pressefoto eines niedersächsischen Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera).
+++++++++++++
Versuchter Einbruch in Wohnhaus in Sandstedt
In der Nacht zu Sonntag versuchten bislang unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Leuchtturm" einzudringen. Das Vorhaben misslang.
+++++++++++++
Einbruch in Geräteschuppen in Bokel
In der Nacht zu Sonntag wurden aus einem Geräteschuppen im Ginsterweg mehrere Elektrowerkzeuge im Wert von ca. 7.000 Euro entwendet. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++
Zu schnell in die Kurve - 11.000 Euro Schaden
Am Sonntagnachmittag befuhr ein 18-jähriger Loxstedter die Anschlussstelle Wulsdorf zur Bundesautobahn 27. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er auf der regennassen Fahrbahn im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit dem Fahrzeug eines entgegenkommenden 58- jährigen Loxstedters zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 11.000 Euro.
+++++++++++++
Mit Pkw in Graben geschleudert - 26-Jähriger klettert unverletzt aus Fahrzeug
Am frühen Montagmorgen befuhr ein 26 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Gifhorn in der Gemarkung Uthlede die Bundesautobahn 27 in Richtung Cuxhaven. Nach einem Hagelschauer war die Fahrbahn winterglatt. Der 26-Jährige verlor deshalb und aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß linksseitig in die Mittelschutzplanke. Von dort wurde das Fahrzeug nach rechts über die Fahrbahn geschleudert. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam in einem wasserführenden Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Der Gifhorner konnte sich selbstständig und unverletzt aus seinem Wagen befreien. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.
+++++++++++++
Brillenträgerin flüchtet nach Verkehrsunfall mit Geländewagen
Am Montag, den 23. 01. 2012, stellte eine Frau ihren roten Opel Meriva ordnungsgemäß in der Bremer Straße in Beverstedt gegenüber einer Bäckerei ab. Zwischen 10:30 Uhr und 10:45 fuhr dann eine ca. 40 Jahre alte Frau mit Brille mit ihrem schwarzen Geländewagen mit silberfarbenen Stoßstangen rückwärts vom Parkplatz der Bäckerei und stieß gegen den abgestellten Opel. Die Unfallverursacherin begab sich danach noch einmal in die Bäckerei, aber nicht um sich als Verursacherin zu melden. Danach entfernte sie sich unerkannt von der Unfallstelle. An dem abgestellten Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Beverstedt unter Tel.: 04747 / 873970 oder an das Polizeikommissariat in Schiffdorf unter Tel.: 04706 / 9480.
+++++++++++++
Sachbeschädigung an PKW
Am Montag, den 23. 01. 2012, in der Zeit zwischen 12:00 und 12:20 Uhr wurde in Beverstedt auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes Aktiv der in der Nähe des Altkleidercontainers abgestellte schwarze VW Passat eines jungen Mannes vorsätzlich beschädigt. Bisher unbekannte Täter zerkratzten mit einem unbekannten Gegenstand die Fahrertür, beide vordere Kotflügel und die Motorhaube nicht unerheblich, wobei ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Schiffdorf oder Beverstedt.
+++++++++++++
Weitere Kurzmeldungen aus dem Bereich Cuxhaven folgen gleich gesondert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell