POL-CUX: Ladendieb bedroht Kaufhausdetektiv mit Spritze + Brandursachenermittlungen dauern an + Werkzeug aus Lkw gestohlen
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Ladendieb bedroht Kaufhausdetektiv mit Spritze
Brake. Montagmittag gegen 14 Uhr beobachtete ein Kaufhausdetektiv in einem Elektronikfachmarkt innerhalb eines Einkaufscenters in der Weserstraße einen Ladendieb. Der verdächtige Mann hatte im Verkaufsraum eine "Playstation" und eine "X-Box" in Händen. Als es bemerkte, dass er beobachtet wird, sprang er über die Kassenabsperrung und flüchtete aus dem Einkaufscenter. Draußen konnte der Detektiv den Flüchtenden einholen, stellen und am Arm festhalten. Der Täter riss sich jedoch los, ließ seine Beute fallen und bedrohte seinen Verfolger mit einer hervorgezogenen Spritze. Anschließend flüchtete der Unbekannte auf einem schwarzen Damenrad in Richtung Amselstraße. Der Abgestellte blieb unverletzt.
Bisherige Fahndungsmaßnahmen führten noch nicht zur Ergreifung des Täters.
Täterbeschreibung:
ca. 20-25 Jahre, ca. 175 -178 cm groß, schlank, bekleidet mit einen schwarzen Pudelmütze mit weißem Muster, einer braunen Winterjacke mit weißem Fellkragen, schwarzen Hose, und weißen Turnschuhen.
Hinweise zur Tat oder zu dem Täter bitte an das Polizeikommissariat Brake (Tel.: 04401 / 9350).
+++++++++++++++++
Brandursachenermittlungen dauern an
Cuxhaven/Wesermarsch. Sonntagabend kam es in Jade, Nordenham (beides LK Wesermarsch) und in Kührstedt (LK Cuxhaven) zu insgesamt drei Bränden (wir berichteten). Verletzt wurde bei den Bränden niemand. Die Brandursachenermittlungen dauern derzeit noch an. Sobald diese abgeschlossen sind oder Angaben zur Schadenhöhe vorliegen, wird nachberichtet.
+++++++++++++++++
Werkzeug aus Lkw gestohlen
Cuxhaven. Ein bislang unbekannter Täter schlug im Zeitraum zwischen Montagabend und Dienstagmorgen eine Dreiecksscheibe von einem Lkw ein, der im Strichweg vor einem dortigen Hotel abgestellt gewesen ist. Aus dem Firmenfahrzeug wurden diverse Arbeitsgeräte und Baumaschinen gestohlen. Eine Schadenhöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit noch nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell