POL-CUX: Kleinkind von Hund gebissen - Mädchen erleidet Gesichtsverletzung + Gartenlaube geriet in Brand
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Kleinkind von Hund gebissen - Mädchen erleidet Gesichtsverletzung
Cuxhaven. Montagabend gegen 20 Uhr wurde ein eineinhalbjähriges Mädchen in der Wohnung einer Freundin der Mutter von einem Hund gebissen und dabei im Gesicht im Bereich des Auges verletzt.
Das Kleinkind spielte mit seiner sechsjährigen Schwester sowie den beiden Töchtern der Wohnungsinhaberin in deren Kinderzimmer, als der Hund eines weiteren Gastes, der sich zur Vorfallzeit ebenso wie die beiden Mütter in einem Nebenraum aufhielt, das Mädchen biss.
Das schwer verletzte Kind wurde in eine Klinik gebracht und musste zwischenzeitlich in eine Spezialklinik verlegt werden. Lebensgefahr besteht laut Polizeikenntnis nicht; das Kind soll die Klinik voraussichtlich noch im Verlauf dieser Woche verlassen können.
Um welche Rasse es sich bei dem Hund handelt, ist noch unklar. Der Landkreis Cuxhaven wurde eingeschaltet. Die Ermittlungen der Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.
Erst vor wenigen Wochen erlitt eine 3-Jährige in der Wesermarsch beim Spielen mit einem Hund schwere Gesichtsverletzungen. Der Hundehalter veranlasste nach dem Unfall die sofortige Einschläferung des vierjährigen Labradormischlings, der sich in der Vergangenheit unauffällig verhalten haben soll.
++++++++++++++++
Gartenlaube geriet in Brand
Bad Bederkesa. Dienstagfrüh gegen 3:30 Uhr wurde der Polizei Langen der Brand einer Gartenlaube auf dem Gelände des Kleingartenvereins am Pferdemühlendamm gemeldet. Der Brand konnte durch den Einsatz der freiwilligen Feuerwehr Bad Bederkesa gelöscht werden, jedoch wurden diese Gartenlaube und die eines weiteren Pächters völlig zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden. Sachdienliche Hinweise werden durch das Polizeikommissariat Langen (Tel.: 04743 / 9280) oder die Polizeistation Bad Bederkesa (Tel.: 04745 / 782980) entgegen genommen.
++++++++++++++++
Baumaterial und Arbeitsgeräte aus Container gestohlen
Jade. Der Polizei wurde mitgeteilt, dass noch unbekannte Täter im Tatzeitraum zwischen dem 23.-30. April 2012 im Gewerbegebiet "Am Esch" gewaltsam einen Container aufgebrochen haben, um daraus Baumaterialien und Arbeitsgeräte im Gesamtwert von mehreren tausend Euro zu stehlen. Die Diebe entwendeten unter anderem ein Stromaggregat und Bohrmaschinen. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Für sachdienliche Hinweise melden sich Zeugen bitte bei der Polizei in Nordenham (Tel.: 04731 / 99810).
++++++++++++++++
Mit 136 km/h durch 70er-Zone - Polizei zieht Raser aus dem Verkehr
Nordenham. Am Samstag, 05.05.12, in der Zeit von 12:15 Uhr bis 14:15 Uhr, führten Nordenhamer Polizeibeamte auf der Nordenhamer Straße in Stadland - Rodenkirchen eine Geschwindigkeitsmessung durch. Insgesamt stellten sie im Rahmen der Kontrolle sechs Fahrzeugführer fest, deren Geschwindigkeit in dem 70er-Bereich zu hoch gewesen war.
Fünf von ihnen müssen mit der Erteilung eines Bußgeldes und mit Punkten in Flensburg rechnen. Viel zu schnell war ein 28-jähriger BMW-Fahrer unterwegs, der die Straße mit einer Geschwindigkeit von 136 Km/H befuhr. Dies entspricht einer Überschreitung von 66 Km/h. Der junge Mann hat voraussichtlich mit einem Bußgeld von über 400 Euro und einem Fahrverbot von zwei Monaten zu rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell