POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 13.05.2012
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Cuxhaven: Versuchter Einbruch in Apotheke Am Samstag gegen 08.30 Uhr bemerkte der Betreiber einer Apotheke in der Nordersteinstraße Hebelspuren an der Zugangstür. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hatten vermutlich versucht die Tür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Eventuell wurden der oder die Täter gestört. Es entstand Sachschaden.
Cuxhaven: Ohne Führerschein mit dem Pkw unterwegs Ein 30-jähriger Mann befuhr am frühen Sonntagmorgen mit einem Renault die Kapitän-Alexander-Straße. Gegen 04.25 Uhr wurde er durch eine Polizeistreife angehalten. Die Beamten stellten schnell fest, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Diese war ihm bereits entzogen worden. Gegen den Mann wurde ein Verfahren eingeleitet.
Cuxhaven: 2,29 Promille am Steuer
Am Samstag gegen 23.11 Uhr befuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Honda den Strichweg. Kontrollierende Polizeibeamte stellten fest, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Nach einem Atemalkoholtest (2,29 Promille) wurde gegen den Mann ein Verfahren eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Cuxhaven: Mit 120 km/h durch die Stadt
Einer zivilen Streife der Polizei fiel am Samstag gegen 23,43 Uhr ein VW Phaeton auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Brockeswalder Chaussee befuhr. Mit bis zu 120 km/h raste der 21-jährige Cuxhavener durch die Stadt.
Brake: Einbruchsdiebstahl in Imbiss
In der Nacht zum Samstag, dem 12.05.2012, hebeln unbekannte Täter das Verkaufsfenster des Grillimbisses auf und gelangen dadurch in den Innenraum. Es werden Spardosen mit Kleingeld in einer Höhe von 249,50 Euro entwendet, sowie ein Aluminiumeimer der Marke Becks. Eine Kaffemaschine wird beschädigt. Keine konkreten Täterhinweise. Spuren können gesichert werden.
Brake: Körperverletzung
Im Rahmen eines Festes in der Seeschiffahrtsschule haben ca. 50 Personen verschiedener Nationalitäten in einer nahegelegenen Sporthalle in der Nacht vom Samstag, 12.05.2012, auf den Sonntag, 13.05.2012, übernachtet. Im Rahmen dieser Übernachtung wäre es im Duschraum zu einer Körperverletzung gekommen. Das 25jährige Opfer ist von einem unbekannten Mann im Duschraum angegriffen und mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Der Täter konnte im Laufe des Sonntag vormittags vom Opfer identifiziert werden. Personalien sind somit bekannt. Das Opfer konnte nach kurzer ärztlicher Behandlung vor Ort in der Sporthalle belassen werden.
Ovelgönne: Trunkenheitsfahrt
Der 23-jährige Fahrer eines Pkw befuhr mehrere Straßen und Feldwege in Frieschenmoor/Ovelgönne und sollte aufgrund seiner unsicheren Fahrweise angehalten und kontrolliert werden. Kurzfristig versuchte der Fahrer sich durch Flucht zu entziehen, mußte aber aufgrund der Verkehrssituation aufgeben und wurde von der Polizei gestoppt. Der Fahrer pustet einen AAK-Wert von 1,49 Promille. Führerschein wurde sichergestellt.
Nordenham: Raubüberfall - 17-jähriger überfallen -Zeugen gesucht- Am frühen Samstagmorgen, dem 12. Mai 2012, ereignete sich gegen 03:20 Uhr ein Raub am Mittelweg in Höhe der Albert-Schweitzer-Straße. Ein 17-jähriger Nordenhamer war nach einer Feier auf dem Heimweg. Dabei wurde er von einem etwa 1,80 Meter großen, jungen Mann angehalten. Dieser forderte alle Wertgegenstände. Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, zückte er ein Messer. Der Täter entkam nach der Tat mit Bargeld und einem IPod. Der Täter wird als etwa 1,80 Meter groß mit schlanker Statur beschrieben. Bekleidet war der Täter mit Jeans und einem hellen Kapuzenshirt. Maskiert war er mit einem sogenannten "Palästinenser-Tuch". Hinweise bitte an die Polizei in Nordenham unter der Telefonnummer 04731/99810.
Stadland - Augustgroden:Verkehrsunfall mit Milchtransporter Am Samstag, dem 12. Mai 2012, ereignete sich gegen 10:20 Uhr ein Verkehrsunfall in Augustgroden. Ein 63-jähriger Fahrer eines Milchtransporters aus dem Ammerland fuhr mit seinem Transporter auf der K 197 (Augustgroden) aus Richtung Diekmannshausen in Richtung Stollhamm. Auf der Strecke kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er zwei Leitpfosten, zwei Zäune und etwa 10 Bäume.
Der Fahrzeugführer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 38.000 Euro. Durch die Freiwillige Feuerwehr wurde das Fahrzeug gesichert. Der Rettungsdienst war vorsorglich alarmiert worden. Für die Fahrzeugbergung musste die Straße durch die Straßenmeisterei für etwa eine Stunde gesperrt werden.
Nordenham - Blexen: Verkehrsunfall
Am Samstag, dem 12. Mai 2012, ereignete sich gegen 19:15 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung der B 212 und der Langen Straße. Die 18-jährige Unfallverursacherin aus Nordenham befuhr mit ihrem PKW Renault die Bundesstraße aus Richtung der Fähre und wollte nach links in die Lange Straße abbiegen. Dabei war sie durch die tiefstehende Sonne geblendet und erkannte den entgegenkommenden PKW Opel einer 79-jährigen Nordenhamerin nicht rechtzeitig. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden PKW.
Personen kamen bei diesem Verkehrsunfall nicht zu Schaden. An den Fahrzeugen entstanden jedoch Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Langen/A 27: Wohnmobil stürzt um und wird völlig zerstört Zum Verkehrsunfall auf der A 27 liegen zur Zeit keine weiteren Informationen vor. Zum jetzigen Zeitpunkt ist lediglich bekannt, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind,
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell