POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 17.06.2012
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Nordenham: Glas aus dem Fenster geworfen - Taxi beschädigt Am Freitag, 15.06.2012, gegen 20:15 Uhr, wurde aus einer Oberwohnung der Friedrich-Ebert-Straße 93 ein Glas auf die Fahrbahn geworfen. Das Glas verfehlte nur knapp ein vorbeifahrendes Taxi . Der Taxifahrer bemerkte kurze Zeit später, dass ein Reifen durch die Glasscherben beschädigt wurde. Der 'Glaswerfer' konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Zeugen gesucht.
Nordenham: Ohne Führerschein mit dem Roller unterwegs Am Freitag, 15.06.2012, um 12:05 Uhr, kontrollierten Beamte des PK Nordenham einen Rollerfahrer, der die Martin-Pauls-Straße in Richtung Stadtmitte befuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer nicht im Besitz der für den Roller erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ferner wurde festgestellt, dass er den Roller nicht wie vorgeschrieben versichert hatte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Butjadingen-OT Langwarden: Mit Quad in den Graben - 2 Schwerverletzte Am Samstag, 16.06.2012, gegen 17:10 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Mann mit einem Quad die L 859 (Butjadinger Straße) aus Richtung Langwarden kommend in Richtung Burhave, Als Sozia fuhr seine 44-jährige Bekannte mit. Aus bisher unbekannter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte in den angrenzenden wasserführenden Graben. Der 44-jährige Mann wurde schwer verletzt, konnte jedoch aus eigener Kraft aus dem Graben klettern und andere Verkehrsteilnehmer anhalten. Diesen Ersthelfern gelang es anschließend , die unter dem Quad liegende 44-jährige Frau, aus dem Graben zu ziehen. Der Mann und seine Bekannte wurden schwer verletzt. Die Frau wurde mit einem angeforderten Rettungshubschrauber in einer Bremerhavener Krankenhaus geflogen. Der Mann wurde in das Norderhamer Krankenhaus eingeliefert. Die Schadenshöhe am Quad ist zur Zeit noch nicht bekannt. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.
Cuxhaven: In "Schlangenlinien" durch die Stadt Ein 41-jähriger Cuxhavener lenkte in der Nacht zu Sonntag die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich. Gegen 01.00 Uhr befuhr er mit seinem Honda die Konrad-Adenauer-Allee in "Schlangenlinien". 1,42 Promille war dann das Ergebnis eines Alko-Test. Nach Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheines wurde der Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Cuxhaven: Falsch beladen - Anhänger kommt ins Schlingern - 12 000 Euro Schaden Am Samstag gegen 15.05 Uhr befuhr ein 37-jähriger Mann aus Cuxhaven mit seinem Ford die Theodor-Heuss-Allee. Vermutlich auf Grund falscher Beladung seines hinter dem Ford geführten Anhängers, schaukelte sich das Gespann auf und brach dann aus. In der Folge kam das Gespann nach links in den Seitenraum und kollidierte dort mit drei Bäumen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Schaden wird mit ca. 12 000 Euro angegeben.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell