POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 15. Juli 2012
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 15. Juli 2012
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Feuerwehreinsatz mir einsatzbedingtem Verkehrsunfall
Jade - Jaderberg. Zu einem Einsatz musste die Freiwillige Feuerwehr Jaderberg am Samstag, dem 14. Juli 2012, gegen 13.50 Uhr, ausrücken. In einem Wohnhaus an der Poststraße war eine starke Rauchentwicklung gemeldet worden. Vor Ort wurde die Rauchquelle auf dem Herd entdeckt und beseitigt, bevor das Haus erheblich in Mitleidenschaft gezogen werden konnte. Dennoch entstanden Schäden durch Rußanhaftungen und Rauchgeruch.
Dabei kam es am Rande dieses Feuerwehreinsatzes gegen 13.55 Uhr zu einem leichten Verkehrsunfall. Beim Abbiegen eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr, von der Tiergartenstraße in die Poststraße, konnte ein 80-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug nicht genug Platz machen, so dass Anbauteile des Rüstwagens an dem Pkw schrammten und deutliche Lackkratzer verursachten. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf ca. 550,- Euro belaufen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfall mit Flucht
Jade - Diekmannshausen. Am Samstagmorgen, dem 14. Juli 2012, ereignete sich vermutlich zwischen 04.30 und 06.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 437, nahe der Wapel-Brücke. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr dabei vermutlich mit einem Kleintransporter der Sprinter-Klasse gegen eine Absperrbake, die anlässlich der dortigen Vollsperrung aufgestellt sind. Anschließend setzte der Unfallfahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 1.000,- Euro belaufen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Jade, Tel. 04454/1737, oder der Polizei in Nordenham, Tel. 04731/99810, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Leitpfosten entfernt
Nordenham. Am Sonntag, dem 15. Juli 2012, wurden gegen 00.05 Uhr vier Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren an der Bundesstraße 212 zwischen der Atenser Allee und der Blexersander Straße angetroffen, die mehrere Leitpfähle am Straßenrand entfernten. Die minderjährigen Verursacher mussten von ihren Eltern auf der Polizeidienststelle abgeholt werden. Die Verursacher werden zudem eine Rechnung für die Instandsetzung bekommen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfall mit einer schwer und einer leicht verletzten Person
Brake. Am Samstag, dem 14. Juli 2012 ereignete sich gegen 14.40 Uhr in Brake auf der Weserstraße, in Höhe der Sieltiefbrücke, dortige Bedarfsampel der Stieglitzstraße, ein Verkehrsunfall, bei dem die Beifahrerin eines Opel Corsa, eine 73-jährige Frau aus Berlin, schwer verletzt wurde. Ein 32-jähriger Mann aus Bremerhaven hatte in seinem Pkw Opel zu spät bemerkt, dass aufgrund einer Rotlicht zeigenden Bedarfsampel mehrere Pkw vor ihm hielten und fuhr ungebremst auf den vor ihm stehenden Opel Corsa auf, der wiederum auf einen davor stehenden Pkw VW Passat geschoben wurde. Während die in Elsfleth lebende 55-jährige Fahrerin des Opel Corsa leicht verletzt wurde, musste ihre Beifahrerin in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt geschätzten 5.000,- Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Raub mit Schusswaffe auf Spielothek
Bad Bederkesa. Am Samstagabend, dem 14. Juli 2012, betrat eine männliche Person gegen 20.15 Uhr, ca. 175 bis 180cm lang, von schlanker Statur, bekleidet mit einer hellgrauen Jogginghose, schwarzem Kaputzenpullover, Sturmhaube mit Aussparungen im Augenbereich und mitgeführtem Leinenbeutel, durch den Haupteingang eine Spielothek in der Straße "Altes Feld". Unter Vorhalt einer Schusswaffe wurde die dortige 55-jährige Angestellte aufgefordert, die Einnahmen herauszugeben. Des Weiteren wurde ein in der Spielothek befindlicher 49-jähriger Kunde mit der Waffe bedroht. Nachdem der Täter das Geld von der Angestellten erhalten hatte, flüchtete er fußläufig. Eine Person wurde im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei angetroffen. Die Überprüfungen sind derzeitig noch nicht abgeschlossen.
Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Langen, Tel. 04743/9280, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tauchunfall im Kreidesee.
Hemmoor. Am Sonntag, dem 15.07.2012, unternahmen drei Männer aus Hannover, 56-, 55-, und 44-jährig, gegen 11.30 Uhr einen gemeinsamen Tauchgang im Kreidesee. In ca. 30 Metern Tiefe bekam der 56-jährige Hannoveraner beim Auftauchen aus bislang noch unbekannten Gründen Problem bei der Luftzufuhr. Seine beiden Tauchpartner konnten ihn noch mit ans Ufer nehmen, wo durch den Notarzt noch versucht wurde, ihn zu reanimieren. Der 56-Jährige verstarb vor Ort. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell