POL-CUX: 29-Jähriger nach Unfall verstorben + Versuchter Raub auf Tankstelleninhaber + Drei Verletzte nach Unfall auf B 73
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
29-Jähriger nach Unfall verstorben
Mittelstenahe. Ein 29-Autofahrer aus der Gemeinde Bad Bederkesa befuhr am Mittwochabend gegen 20:50 Uhr die Landesstraße (L 116) aus Richtung Moorausmoor kommend in Richtung Mittelstenahe. Beim Ausgang einer leichten Linkskurve verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw BMW. Der Wagen kam nach links von der Straße ab, kollidierte im Seitenraum mit mehreren Straßenbäumen und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort kam der BMW zum Stehen. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungskräften um den schwerst verletzten jungen Mann, der allein unterwegs war. Der 29-Jährige verstarb noch am Abend in einer Klinik. Die L 116 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 23 Uhr voll gesperrt.
++++++++++++++++++
Versuchter Raub scheiterte an Gegenwehr
Langen, Debstedt. Mittwochabend gegen 22:20 Uhr wurde ein 51-jähriger Mann vor dem Gebäude der Volksbank in der Langener Straße von einem Unbekannten überfallen und von hinten zu Boden gestoßen. Dabei zog sich das Opfer leichte Verletzungen zu. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht auszuschließen, dass der Unbekannte den 51-Jährigen berauben wollte. Aufgrund dessen Gegenwehr und dem zufälligen Erscheinen einer Zeugin ließ der Täter jedoch von einer weiteren Tatbegehung ab und flüchtete zu Fuß über den Parkplatz der Bankfiliale in Richtung Kirchenstraße / Debstedterbüttel.
Der Täter soll ein breites Kreuz haben und mit einer schwarzen Lederjacke sowie einer dunklen Hose bekleidet gewesen sein. Außerdem hatte er sich mit einer Sturmhaube und einer Pudelmütze maskiert. Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++++++
Drei Verletzte nach Unfall auf B 73
Hechthausen. Eine 21-jährige Hechthausenerin befuhr am Mittwoch gegen 14 Uhr mit ihrem PKW Nissan die B73 aus Richtung Hechthausen in Richtung Bornberg. In Höhe der Einmündung zur Waldstraße hielten vor ihr mehrere Fahrzeuge, die abbiegen wollten. Die 21-Jährige bemerkte dies zu spät, bremste, konnte jedoch einen Zusammenstoß nur durch ein Ausweichen verhindern und lenkte auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte sie frontal mit dem entgegenkommenden Ford einer 62-jährigen Hemmoorerin, in dem sich auch eine 72-jährige Oberndorferin befand. Alle Beteiligten wurden zum Teil schwer verletzt. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt werden. Der Gesamtschaden an den Pkw beträgt ca. 5.000 Euro.
+++++++++++++
Weitere Unfallmeldungen aus dem Braker Bereich folgen in Kürze.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell