POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 03.10.2012
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Cadenberge: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Am 02.10.2012 gegen 19.35 Uhr ereignete sich auf der B 73, Ortsdurchfahrt Cadenberge ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Eine 25-jährige PKW-Fahrerin wollte von der B 73 nach links abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden PKW, der von einer 49-jährigen männlichen Person geführt wurde. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Der 49-jährige Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Es entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von 6000 Euro.
Cadenberge: Mit Messer bedroht
Am 03.10.2012, gegen 02.00 Uhr, kam es in Cadenberge zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen, die dem Alkohol deutlich zugesprochen hatten. Die Streitigkeiten mündeten in körperlichen Übergriffen. Eine streitende Person ergriff ein Messer und bedrohte die anderen Personen. Einem Opfer gelang es, der Person das Messer zu entreißen. Der Täter flüchtete nun, konnte aber von der Polizei angetroffen werden. Weitere Ermittlungen erfolgen.
Elmlohe: Im Gegenverkehr mit Trecker kollidiert
Am 02.10.2012 befuhr gegen 05:35 Uhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Bederkesa die K60, von Elmlohe kommend, in Richtung Schiffdorf. Auf einem geraden Stück, in Höhe km 8,5, kam dem Pkw-Fahrer der 24-jährige Trecker-Fahrer aus Elmlohe entgegen. Der Trecker führte einen Großflächenschwader mit. Der Zug war mit Warnleuchten und -tafeln versehen. Der Pkw geriet vermutlich aufgrund Unachtsamkeit leicht in den Gegenverkehr, stieß zunächst mit der linken Fahrzeugseite gegen beide Reifen des Treckers, prallte gegen die Radaufhängung des Schwaders, schleuderte erst nach rechts und dann nach links von der Fahrbahn ab. Es entstand Sachschaden von geschätzten 14.000,00 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.
BAB 27-Bremerhaven-Süd: Fehler beim Einfahren auf die Autobahn - 8 000 Euro Schaden
Am 02.10.2012 fuhr gegen 16:44 Uhr eine 52-jährige Schiffdorferin mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd auf die BAB 27, FR Bremen, auf, wechselte dabei sofort auf den Überholfahrstreifen und übersah den herankommenden 26jährigen Kieler mit seinem Pkw. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 8.000,00 Euro entstand.
Stadland/Rodenkirchen: Unfall auf der B 212 - Zeugen gesucht
Am 02.10.2012, 18:15 Uhr kam auf der Bundesstraße B 212 kurz vor der Anschlußstelle Rodenkirchen in Richtung Wesertunnel , im Bereich der derzeitigen 40 km/h-Zone, ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus Nordenham mit seinem Pkw ins Schleudern und landete im Straßengraben. Durch das Schleudern wurde Rollsplitt hochgewirbelt. Der Nordenhammer war beim Wechseln vom Überholstreifen zur Hauptfahrspur auf dem Rollsplitt ins Rutschen geraten, drehte sich und landete im rechten Straßengraben. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Am entgegenkommenden Fahrzeug wurden die Windschutzscheibe und die Motorhaube durch herumfliegenden Rollsplitt beschädigt. Der Pkw des Unfallverursachers wurde von einer Abschleppfirma geborgen. Zur Klärung des gesamten Unfallgeschehens bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen ( 04731-99810 ).
Berne-Ocholt: Kettensägen Ziel von Einbrechern
In der Zeit vom 28.09.12 bis 03.10.12 ist es im Bereich Berne in den Ortsteilen Ocholt und Pfahlhausen zum Diebstahl von mehreren Kettensägen gekommen. Die Täter drangen in Scheunen ein und entwendeten dort Kettensägen der Marken Stihl und Husqvarna. In einem Fall ist ein mit Schloß gesicherter Stahlschrank aufgebrochen worden. Die Polizei in Brake (04401/9350) und Berne (04406/220) bitten um Hinweise von Zeugen.
Butjadingen, Burhave: Als Ableser für Zählerstand ausgegeben - ältere Dame um Bargeld betrogen
Ein bisher unbekannter Betrüger verschaffte sich am Freitag gegen 15.00 Uhr Zugang zur Wohnung einer älteren Damen und gab vor, den Zählerstand der Gasheizung ablesen zu müssen. Die ältere Dame ließ den Mann ins Haus. Dieser verlangte nach kurzer Begehung der Räume Bargeld. 30,- EUR wurden ihm ausgehändigt. Abgelesen wurde nichts. Die Polizei rät, bei unbekannten Personen besonders vorsichtig zu sein und diese nicht ins Haus zu lassen.
Nordenham: Keinen Führerschein - Anzeige
Ein auswärtiger Mitbürger wollte sich am Mittwoch gegen 03.00 Uhr in einer Nordenhamer Lokalität ein Vergnügen gönnen und war mit seinem Pkw angereist. Aus dem Vergnügen wurde nichts, da bei einer Verkehrskontrolle festgestellt wurde, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hatte. Er fuhr anschließend mit einem Taxi nach Hause.
Butjadingen, Tossens, StrandalleeDienstag,Mit 1,42 Promille am Steuer
Ein Urlauber war am Dienstag gegen 21.30 Uhr mit seinem Pkw unterwegs. Unzulässiger-weise hatte er vor Antritt der Fahrt Alkohol getrunken. Ein Atemalkoholest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe und Einbehaltung des Führerscheins waren die Folge.
Nordenham: Drogen auf einem Zeirad
Ein Rollerfahrer wurde am Dienstag gegen 16.10 Uhr in der Karlstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Drogenbeeinflusung fest. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Verfahren eingeleitet.
Nordenham: Betrunken gestürzt
Nicht unter der Last seiner Einkäufe, sondern aufgrund starker Alkoholeinwirkung war ein 59-jähriger zum wiederholte Male am Montag gegen 19.15 Uhr gestürzt. Er musste durch eine Streifenwagenbesatzung von der Deichgräfenstraße seiner Wohnung zugeführt werden.
Nordenham: "Zoff" zwischen Vater und Sohn
Zu ungewöhnlicher Zeit setzten sich Vater und Sohn am Mittwoch gegen 04.45 Uhr über Geldangelegenheiten auseinander. Da man sich nicht einig werden konnte, gerieten beide derart in Streit, dass die Polizei eingreifen musste, um die Ruhe wieder herzustellen.
Cuxhaven: Autofahrer mit 1,22 Promille
Am Dienstag gegen 08.30 Uhr wurde der Polizei durch einen Zeugen mitgeteilt, dass ein betrunkener Autofahrer in der Warthestraße unterwegs sei. Bei der Überprüfung wurde dann ein 61-jähriger Cuxhavener festgestellt. Bei einem Alkoholtest kam ein Wert von 1,22 Promille heraus. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen; der Führerschein wurde sichergestellt.
Cuxhaven: Mann fährt betrunken bei der Polizei vor
In der Nacht zu Sonntag fuhr ein 21-jähriger Cuxhavener bei der Polizeidienststelle vor, um eine Unfallflucht anzuzeigen. Durch die Polizeibeamten wurde nicht nur festgestellt, dass der Mann selbst der Unfallverursacher war, sondern sich auch mit 1,25 Promille hinters Steuer gesetzt hatte. Ergebnis: Blutprobe - Führerschein weg - Ermittlungsverfahren eingeleitet
.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell