POL-CUX: Parkenden Pkw beschädigt -Zeugen beobachten Senioren bei Unfallflucht + Sattelzug in Graben gerutscht
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Parkenden Pkw beschädigt -Zeugen beobachten Senioren bei Unfallflucht
Tossens. Am Donnerstag gegen 11:25 Uhr wurde ein Daimler Benz von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Wagen stand auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Strandallee. Durch Zeugen wurde beobachtet, wie ein älterer Mann mit seinem Golf oder ähnlichem Fabrikat mit Braker Kennzeichen gegen den Daimler fuhr und dann unerlaubt seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Burhave oder Nordenham zu melden.
++++++++++++++++
Korrektur der Geschwindigkeitsmeldung von heute
Die Kontrollen auf der A 27 fanden am 03. Oktober nicht im Bereich des Parkplatzes Binnermoor statt, sondern im Baustellenbereich in Höhe des Parkplatzes Harmonie. Die gemessenen Fahrzeuge waren in Richtung Cuxhaven unterwegs.
++++++++++++++++
Sattelzug in Graben gerutscht
Cuxhaven. Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr wurde der Polizei ein in einen Straßengraben gekippter Sattelzug mitgeteilt. Der Fahrer blieb bei dem Unfall nach Polizeikenntnis unverletzt. Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr der Stadt Cuxhaven und der Straßenmeisterei Hemmoor sorgten für entsprechende Absperrmaßnahmen. Außerdem pumpten die Feuerwehrkräfte 300 Liter Diesel ab und sicherten das Fahrzeug bis zum Eintreffen des Abschleppers mit einem Stahlseil am Baum. Da bereits Diesel ins Erdreich eingesickert war, kofferte eine Fachfirma einen Teil des dortigen Erdreichs aus. Die Untere Wasserbehörde der Stadt Cuxhaven wurde ebenfalls informiert. Die Kreisstraße war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen mehrere Stunden voll gesperrt (voraussichtlich bis etwa 16 Uhr). Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr die Zugmaschine Am Kanal zwischen Lüdingworth und Altenbruch aus noch unklarer Ursache gegen einen Baum. Daraufhin kippte die Mulde, die mit Sand gefüllt war, in den Graben. Der Fahrer konnte das verunfallte Fahrzeug selbständig verlassen.
++++++++++++++++
Weitere Pressemitteilungen aus der Inspektion liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell