POL-CUX: Einbrüche in Gaststätte, Vereinsheim und Wohnhaus + Laubenaufbrecher aktiv + 83-Jährige übersieht parkenden Pkw
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Gaststätteneinbrüche in Dedesdorf und Rechtenfleth
In der Nacht zu Donnerstag drangen unbekannte Täter in zwei Gaststätten ein und entwendeten eine Spardose und Süßigkeiten.
++++++++++
Einbruch in Vereinsheim in Lunestedt
In der Nacht zu Mittwoch drangen Unbekannte in das Vereinsheim des TSV Lunestedt ein und entwendeten Süßigkeiten.
++++++++++
Tageswohnhauseinbruch in Spaden
Mittwoch, zwischen 17.30 und 19.30 h, drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Blinkstraße ein. Nach ersten Feststellungen wurde vermutlich nichts entwendet.
++++++++++
Kraftstoff aus Lkw entwendet
Diekmannshausen. In der Nacht zu Donnerstag sind aus 4 Lkw, die auf einem Betriebsgelände in der Genossenschaftsstraße standen, insgesamt 600 Liter Dieselkraftstoff entwendet worden. Hierbei ist ein Gesamtschaden von ca. 900 Euro entstanden. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham oder Jade.
++++++++++
Zaunelemente gestohlen
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagmorgen brach jemand die Tür zu einem Abstellraum im Heinrich-Grube-Weg auf und entwendete insgesamt vier Zaunelemente aus Metall. Die Zaunteile sind grün ummantelt und haben einen Wert von insgesamt etwa 200 Euro.
++++++++++
Laubenaufbrecher aktiv
Cuxhaven. Donnerstagmorgen wurde der Einbruch in mehrere Gartenlauben auf dem Gelände des KGV Schlossgarten festgestellt. Der oder die Täter brachen in mindestens neun Lauben ein und entwendeten u.a. Stromaggregate, einen Rasentrimmer und ein Autoradio. Aus der Gemeinschaftsgartenlaube wurden eine Motorsense und eine Kettensäge entwendet. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
++++++++++
83-Jährige übersieht parkenden Pkw - Autos nicht mehr fahrbereit
Cuxhaven. Freitagfrüh gegen 2:50 Uhr kollidierte eine 83-jährige Audi-Fahrerin in der Poststraße mit einem am Fahrbahnrand stehenden Ford Ka. An beiden Fahrzeugen entstand ein solcher Schaden, dass beide Wagen nicht mehr fahrbereit gewesen sind. Nach Polizeikenntnis blieb es beim Sachschaden (4.500 Euro).
++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell