POL-CUX: 17-jähriger Beifahrer bei Auffahrunfall verstorben + Alkoholisiert kopfüber in Graben - 28-Jähriger leicht verletzt + Tageswohnungseinbrecher stehlen Bargeld u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
17-jähriger Beifahrer bei Auffahrunfall verstorben
Stadland (LK Wesermarsch). Am Donnerstagvormittag wurde ein 17-jähriger Ammerländer, der als Beifahrer in einem Kleintransporter mitfuhr, bei dem Zusammenstoß mit einem abgestellten Anhänger so schwer verletzt, dass er am Unfallort verstarb. Der 26-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Gegen 8:20 Uhr befuhr der 26-Jährige, der ebenfalls aus dem Landkreis Ammerland stammt, die Kreisstraße aus Richtung Diekmannshausen kommend, in Richtung Norden. In Höhe Augustgroden übersah er einen unerlaubt auf der Außerortsstrecke am Fahrbahnrand parkenden landwirtschaftlichen Anhänger und stieß trotz des Versuchs eines Ausweichmanövers mit seinem Fahrzeug dagegen. Der Transporter kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab und geriet seitlich in einen Straßengraben. Der mitfahrende Jugendliche wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Feuerwehrkräfte der Wehren aus Reitland und Seefeld bargen den Verstorbenen aus dem Unfallfahrzeug. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
++++++++++++++++++
Alkoholisiert kopfüber in Graben - 28-Jähriger leicht verletzt
Stadland. Ein 28-jähriger BMW-Fahrer aus der Gemeinde Ovelgönne steht im Verdacht, heute früh gegen 2 Uhr alkoholisiert einen Verkehrsunfall verursacht zu haben und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt zu haben. Zeugen meldeten einen Pkw, der kopfüber an der Kreisstraße in Hakendorferwurp im wasserführenden Graben läge. Da nicht klar war, ob sich noch Insassen in dem Fahrzeug befinden, schlugen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren die Seitenscheibe ein und richteten den Wagen per Seilwinde auf. Da der Wagen unbesetzt war, suchten sie anschließend die Straßengräben per Wathose und mit Wärmebildkamera ab. Die Suche führte nicht zum Auffinden von Personen. Nach Polizeikenntnis waren zahlreiche Feuerwehrleute aus der Umgebung im Einsatz. Polizeibeamte trafen den 28-jährigen mutmaßlichen Unfallverursacher im Rahmen der Fahndung kurz darauf leicht verletzt an seiner Wohnanschrift an. Er stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und räumte die Fahrt ein. Der Mann konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
++++++++++++++++++
Mofa-Diebstahl
Hemmoor: Am gestrigen Mittwoch entwendete jemand im Zeitraum zwischen 8:30 und 20 Uhr ein Mofa, das auf einem Parkplatz in der Zentrumstraße abgestellt war. Es handelt sich um eine schwarze Hercules Prima 5S mit dem blauen Versicherungskennzeichen: HFK 250. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++++++
Tageswohnungseinbrecher stehlen Bargeld
Bülkau: Am Mittwochmorgen brachen bislang unbekannte Tageswohnungseinbrecher ein rückwärtiges Fenster auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus in der Straße "Dorf". Der oder die Täter stahlen vorgefundenes Bargeld. Die genaue Schadenhöhe steht zurzeit noch nicht fest. Zeugen, denen am Mittwoch im Tatzeitraum zwischen 5:30 Uhr und 10 Uhr verdächtige Fahrzeuge oder Personen in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++++++
Eine Warnmeldung der Polizei zu Haustürgeschäften mit vermeintlichen Teppichhändlern folgt gesondert. Diesbezüglich liegt ein aktueller Anlass aus Cuxhaven vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell