POL-CUX: Einbrüche in Kindergärten + Unfallfluchten
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbrüche in Kindergärten
Blexen/Einswarden. Bereits in der Nacht zu Donnerstag sind bislang unbekannte Täter in den Kindergarten in der Niedersachsenstraße eingestiegen. Zutritt verschafften sie sich durch gewaltsames Öffnen eines Fensters. In den Räumlichkeiten öffneten sie einen Tresor und entwendeten daraus vorgefundenes Bargeld. Dieselbe Vorgehensweise hatten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in der Nacht zum heutigen Freitag in den Kindergarten in der Straße "An der Papenkuhle". Auch hier öffneten sie einen Tresor und entwendeten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Wie hoch die Schäden sind, ist bislang noch unbekannt. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
+++++++++++++++++++++
Unbekannter beschädigt Sitzgruppe und Forstsitz
Die Polizei in Bad Bederkesa sucht einen stark beschädigten Renault Twingo älteren Baujahres (1993-1999), dessen Fahrer im Tatzeitraum vom 10.11.2012 bis 14.11.2012 offenbar mutwillig gegen eine Sitzgruppe aus Holz und gegen einen Aufsitzbock der Jägerschaft gefahren ist. Der Vorfall ereignete sich im Forst bei Drangstedt-Neumühlen. Der geschätzte Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Tatfahrzeug oder zu dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das Fahrzeug muss nach Einschätzung der Ermittler stark beschädigt sein. Am Tatort zurückgelassene Fahrzeugteile lassen den Schluss auf den gesuchten Fahrzeugtyp zu.
+++++++++++++++++++++
Unfallzeugen gesucht
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und Freitagmorgen, 6:15 Uhr, stieß ein noch unbekanntes Fahrzeug gegen einen grünen Seat Ibiza, der am Fahrbahnrand in der Gorch-Fock-Straße abgestellt war. Hierdurch wurde das linke Fahrzeugheck komplett eingedrückt. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund der starken Beschädigung an dem Seat vermutet die Polizei, dass es "Knallzeugen" geben müsste. Wer Angaben zu dem Unfall oder dessen Verursacher machen kann, wird deshalb gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Nach den bisherigen Ermittlungen könnte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen blauen Bulli oder Van gehandelt haben.
+++++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen liegen hier bislang noch nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell