POL-CUX: Einbrecher von Bewohnern überrascht - Flucht ohne Beute + Falscher Schornsteinfeger in Odisheim + Balkontür hielt Einbrechern stand u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einschleichdiebstahl in Büttel
Am Freitag schlich sich ein unbekannter Täter im Zeitraum zwischen 15 und 18:30 Uhr in ein Wohnhaus in der Weserstraße ein und entwendete daraus mehrere Schmuckstücke. Die Schadenhöhe ist noch unbestimmt.
+++++++++++++++
Einbrecher von Bewohnern überrascht - Flucht ohne Beute
Hagen. Samstagabend drangen noch unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 19 und 23 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Gartenstraße ein. Die Täter wurden jedoch durch anwesende Hausbewohner gestört und flüchteten ohne Beute.
+++++++++++++++
Tannenbaum fängt Feuer in Schiffdorf
Ein mit Echtkerzen bestückter Tannenbaum fing am Freitagabend in Schiffdorf in der Straße "Am Birkenbruch" Feuer und explodierte derart stark, dass eine Wohnungstür aus den Angeln brach und eine Fensterscheibe zerstört wurde. Die Schadenshöhe steht zurzeit noch nicht fest.
+++++++++++++++
Falscher Schornsteinfeger in Odisheim
Odisheim. Auf einen falschen Schornsteinfeger ist ein 65-jähriger Odisheimer am letzten Freitag gegen 11 Uhr hereingefallen. Der etwa 45 bis 50-jährige Mann gab vor, Herr Sch. aus Bad Bederkesa zu sein und als Schornsteinfeger die Feuerstätten im Haus begutachten zu müssen. Nachdem er sich Heizung und Schornstein angesehen hatte, verlangte er 350 Euro von dem Bewohner. Als nicht so viel Bargeld im Haus war, gab er sich mit weniger zufrieden und ging von dannen. Bei einem Nachbarn ist der Mann auch gewesen und hat hier nach Sammeltassen gefragt. Der falsche Schornsteinfeger war mit einem hellen VW-Passat mit HB-Kennzeichen unterwegs. Die Polizei Ihlienworth, Tel. 04755/1281, bittet um weitere Hinweise
+++++++++++++++
Diebstahl aus Wohnung
Bislang unbekannte Täter gelangten über eine unverschlossene Nebeneingangstür in ein Einfamilienhaus in der Fischerstraße in Brake. Während die Bewohner mit Freunden im Wohnzimmer feierten, wurden im Zeitraum zwischen 21 und etwa 0:15 Uhr zwei in der Küche und im Flur abgelegte Handtaschen von unbekannten Tätern mit Inhalt entwendet.
+++++++++++++++
Balkontür hielt Einbrechern stand
Lemwerder. Am vergangenen Samstag versuchten bislang unbekannte Täter vermutlich gegen 3:30 Uhr, sich über eine Balkontür Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Am Rehtkampplatz, in Lemwerder zu verschaffen. Es blieb jedoch bei dem Versuch, die Tür aufzuhebeln. Die Polizei bittet um Hinweise unter den Rufnummern 04401/9350 (Polizei Brake) oder Tel.: 0421/67498 (Polizeistation Lemwerder).
+++++++++++++++
Überholendes Krad übersehen - 16-Jähriger leicht verletzt
Cadenberge: Sonntagabend befuhr eine 26-jährige VW-Fahrerin die Langenstraße und wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen. Dabei übersah sie einen nachfolgenden 16-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades, der seinerseits bereits zum Überholen angesetzt hatte. Bei dem folgenden Zusammenstoß verletzte sich der Zweiradfahrer leicht.
+++++++++++++++
Einbruch in Schuppen
Hechthausen-Bornberg: Im Zeitraum zwischen Mittwoch und Samstag letzter Woche hebelten bislang unbekannte Täter im Alten Postweg einen als Werkstatt benutzten Schuppen auf. Aus diesem wurden sodann Werkzeuge und auch ein Schweißgerät entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
+++++++++++++++
Scheunenbrand
Lamstedt-Wohlenbeck: Sonntagabend gegen 23 Uhr geriet auf einem landwirtschaftlichen Anwesen eine Scheune in Brand. Die eingesetzten Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf das nebenstehende und mit Reet gedeckte Wohnhaus verhindern. Zur genauen Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern diesbezüglich an. Auch die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
+++++++++++++++
Fahrt unter Drogeneinfluss
Oberndorf: Sonntagmorgen kontrollierten Polizeibeamte des Polizeikommissariates Hemmoor zwischen Dobrock und Hemmoor auf der B 73 einen 22-jährigen VW-Fahrer aus der SG Am Dobrock. Im Verlaufe der Überprüfung ergaben sich Verdachtsmomente, die darauf hindeuteten, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stehen könnte. Die Einleitung eines entsprechenden Ermittlungsverfahrens und eine Blutprobenentnahme waren somit polizeilich geboten. Zudem wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt.
+++++++++++++++
"Einbrecher" frisst Innenverkleidung und kotet in Wohnwagen
Cuxhaven. Ein Dauercamper staunte nicht schlecht, als er Sonntagmittag seinen Wohnwagen auf dem Gelände eines Campingplatzes in der Cuxhavener Straße betrat. Kurz zuvor scheint ein ungebetener Gast darin sein Unwesen getrieben zu haben. Die Innenraum- und die Türverkleidung waren zerstört, Reste des Isoliermaterials lagen umher. Außerdem kotete der Eindringling in den Wagen. Der Camper meldete den vermeintlichen Einbruch bei der Polizei. Bei der Spurensuche stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem "Täter" um einen Marder gehandelt hat, der die hölzerne Innenraumverkleidung zerlegt hat, um die alte Glaswolle zu vernaschen.
+++++++++++++++
Radlerin vor Krankenhaus angefahren - 32-Jährige leicht verletzt
Cuxhaven. Sonntagnachmittag gegen 16:15 Uhr übersah ein 23-jähriger Autofahrer, der die Ausfahrt des Parkplatzes zum Krankenhaus Cuxhaven in der Altenwalder Chaussee befuhr, eine von rechts kommende Radlerin. Die 32-jährige Radlerin wurde bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entsteht geringer Sachschaden.
+++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell